Machen Felgeschlösser Sinn?

  • Im Frühjahr soll mein Kleiner die OZ Alleggerita kriegen.
    Normalerweise fahre ich keine besonderen Felgen daher stellt sich die Frage zum ersten Mal.
    Machen Felgeschlösser Sinn?
    Einen der es vorsätzlich macht hat doch bestimmt die Schlüssel für die 2-3 gängigsten Schlösser dabei.
    Bleiben doch nur die Spontantäter. Aber kommt das so oft vor?

  • Im Frühjahr soll mein Kleiner die OZ Alleggerita kriegen.
    Normalerweise fahre ich keine besonderen Felgen daher stellt sich die Frage zum ersten Mal.
    Machen Felgeschlösser Sinn?
    Einen der es vorsätzlich macht hat doch bestimmt die Schlüssel für die 2-3 gängigsten Schlösser dabei.
    Bleiben doch nur die Spontantäter. Aber kommt das so oft vor?

    Traurig aber wahr,im schlimmsten Fall nehmen die Ganoven die ganze Karre mit ,leider

  • Einen der es vorsätzlich macht hat doch bestimmt die Schlüssel für die 2-3 gängigsten Schlösser dabei.

    Gelegenheit macht Diebe,...wenn ich schon viel Kohle für Felgen ausgebe, kommt es auf die 4 Felgenschlösser auch nicht mehr an. Ich hab jedenfalls welche an Sommerfelge 18" ATS Streetrace und Winterschuh 17" Sparco Trofeo und fühle mich "geschützt" :rolleyes:

  • Da gab es schon mal nen Thread zu diesem Thema, oder wurde zumindest diskutiert. Da stand sinngemäß:
    Wenn jemand versucht die Felgen zu klauen und bei der 3. oder 4. radmutter wegen dem Schloss scheitert, wird er die restlichen nicht mehr anschrauben. Wenn man das dann nicht merkt und losfährt, kann das zu ganz bösen Überraschungen führen, ggf. worst case Totalschaden.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wenn man auf Felgenschlösser trotzdem nicht verzichten möchte und den Fall da hat Jemand die normalen Muttern abgeschraubt abdecken möchte kann man z. B. einen Satz mit 16 Felgenschlössern nehmen. ;) Gibts glaube ich bei Zymexx.

  • Ich habe keine Felgenschlösser. Die meisten Autos haben 5-Loch Felgen, so dass der Markt ziemlich klein ist.Außdem denke ich, dass Bei Profis auch keine Schlösser schützen, und andere richten meist größere Schäden an.


    Gruß
    Ingo