Falten auf der Sitzfläche

  • Ich sehe das auch so. Andere Ledersitze sehen nicht so aus. Aber Mazda könnte argumentieren, Leder sei ein Naturprodukt und bei Gebrauch könnten Falten entstehen.


    Erfahrungsgemäß steht so etwas in Briefantworten vom Hersteller, wenn man eine bekommen sollte.

  • Nach 4.000 km sehen meine Recaros noch aus wie neu. Keinerlei Falten oder Dellen

    Alles richtig gemacht!
    Ist dann wohl auch der Lohn (Wiedergutmachung) für die überlange Wartezeit. ;)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich bin bei Alcantara voreingenommen.


    Für mich ist das ein Kunststoff, aus dem in den 70er Jahren Kostüme für Schwiegermütter gemacht waren. Sollte wie Wildleder aussehen.


    Hätte ich meinen MX-5 damit ausgekleidet, käme mir das sehr seltsam vor - vorsichtig ausgedrückt :)

  • Wie schon an anderer Stelle beschrieben, zeigt leider auch unser ND diese " Falten". Da der MX mir von Tag zu Tag mehr ans Herz wächst und ich ihn nicht mehr hergeben möchte, wächst leider auch meine Unzufriedenheit mit der Sitzfläche. Ich habe nichts dagegen wenn im Lauf der Zeit das Leder Patina annimmt, ganz im Gegenteil. Aber leider sehen die Sitze im Neuzustand schon wie durchgesessen aus. Ich habe nächsten Donnerstag einen Termin beim Freundlichen. Ich werde berichten.
    Meiner Meinung nach kommen da 3 Dinge zusammen: 1. Mazda verwendet sicher kein Premiumleder, 2. ungenaue Verarbeitung 3. der Sitzschaum ist entweder zu knapp bemessen, sackt ab oder hat die falsche Konsistenz.
    Das es auch anders geht, zeigen die fast 25 Jahre alten Ledersitze unseres BMW´s ( haben auch keine Federn und nur Schaum.) Von wegen " Stand der Technik".

  • in meinem 8er bmw bj 93
    sind die fest nach 250000 km wie am ersten Tag;nur die Wangen abgescheuert.
    Mich stört es beim Mx5 aber nicht.
    Ein Sitz mit allen Verstellmotoren
    wiegt ca.60 kg , der 8er fast 2to.

  • Musste den Rücksitz einmal neu
    beziehen da war eine Federunterkonstruktion in Verbindung mit Schaumstoff.
    Hatte versehenlich die Flüssigkeit
    vom Entfeuchter (ist ne Säure)aufs Leder gekippt
    dass daraufhin massiv schrumpfte