Falten auf der Sitzfläche

  • Die gleichen Sitzfalten hatte mein NB-FL unplugged Baujahr 2004 auch nach wenigen Kilometern. Nach 11 Jahren und 170.000 km habe ich ihn dann so verkauft:


    DSCF2187 (640x480).jpg


    Die Falten sind im Laufe der Jahre nicht größer geworden. Aus diesem Grund sehe ich den Falten gelassen entgegen.


    Im übrigen hatten drei Volvo in Folge die gleichen Falten. Ist also scheinbar nicht nur ein Mazda Problem.

  • E36 Cabriolet Sportsitze haben nur Sitzschaum, aber eingearbeitete Bügel die das Leder sozusagen über den Schaum ziehen. Das hohe Gewicht der BMW Sitze kommt von der aufwendigen Unterkonstruktion und, falls elektrisch verstellbar, von den Stellmotoren. Leder und Sitzschaum dürften nur geringfügig schwerer als beim MX sein.
    Zur Not kann ich auch mit den Beulen leben, aber in meinem Fall ist auf dem Fahrersitz links der roten Mittelnaht eine ganz kleine und rechts davon, eine deutlich größere Beule zu vermelden. Das sticht halt ins Auge. Und da der ND nicht ohne Fluid Film Rostvorsorge in den Regen soll, muß die angenehmste Lösung des Problems bei dem jetzigen
    Schweinewetter ein wenig warten: reinsetzen und fahren, dann sieht man die Beulen nicht!

  • Also ich könnte mir, wegen dem "Beulenunterschied", eine andere Ursache vorstellen... Ohne Jux...
    Ich habe meine Brieftasche immer in der rechten Gesäßtasche... Vielleicht er auch...

  • Sind das nicht die Dinger, die in den 70zigern mal modern waren und wo man nicht andauernd einen gewischt bekommt? :D

  • Ich bin den Wagen mit den Falten bis kurz vor Garantieende gefahren, hatte dann mit knapp 3 Jahren 21 tkm oben.
    Zu diesem Zeitpunkt lies ich die Bezüge tauschen.
    Den Wagen hab ich dann nach weitern 2 Jahren und gesamt 27 tkm am Tacho verkauft.
    War nichts zu sehen von Falten.