Mit dem Mx5 und Gesellschaft durch das Erzgebirge 15-17.6.2018

  • So liebe Leute,


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen eine gute Abreise.


    Hoffe es hat euch trotz des Dings mit dem bösen Kreisverkehr gefallen. Ärgert mich wahrscheinlich am meisten - schon einige Touren organisiert aber so etwas ist noch nie passiert - Supergau


    Macht euch mal Gedanken wie ihr es fandet und ob ihr nächstes (oder erst übernachstes?) Jahr wieder eine Tour haben möchtet. Dann wollen wir das nämlich professioneller aufziehen (Roadbook etc) dieses Jahr war das eher spontan weil so großes Interesse von euch kam. Evtl besteht sogar die Möglichkeit eine Stunde des freien Fahrens in Most auf der Rennstrecke falls das Interesse besteht.


    Feedback gerne hier darunter oder per PN

  • Wir waren zwar zum ersten mal mit Dabei aber voll begeistert, hast wirklich ne schöne Tour rausgesucht. Tja wir schlagen vor das nächste mal den (bösen) Kreisel mit Missachtung zu strafen :D .
    Der Rückweg hätte allerdings etwas mehr Pepp haben können, waren zu viele Ortschaften...
    Die gleiche Strecke wieder zurück wäre auch genial, wäre bei dem Bergauf und ab an sich wie eine neue Strecke gewesen.
    Evtl. 2 Gruppen, dem einen oder anderen war es vielleicht zu langsam (kamen immer wieder mal unter 5000 U/min) 8o



    Lg


    Andrea & Marco

  • @MeikMaus bin gerade hach hause 19:00 Uhr - hatten eine tolle Fahrt noch über Land durch Nordtschechien, bei Selb über die Grenze und dann ab auf die Bahn...alles gut verlaufen...schön dass ihr dabei wart, und den Sprung vom FB Forum für NC/ND hierhin gefunden habt... :evil::evil: gefunden ist gut.... :evil::evil: wenn du willst dass jemand den du kennst deinen Beitrag lesen soll, mußt du vor dem Forennamen ein @setzen und den Namen dann direkt dahinter, der erscheint dann schon automatisch in der Zeile und du musst nur noch draufklicken.... bis bald...


    @radiostar...spontan fällt mir nur die geile Tour ein. Tschechien war das Beste, großartige Gegend, super Straßen und total nette Leute.. bin schwer begeistert. Falls sowas nochmal stattfindet, bin ich auf jeden Fall dabei......
    Das mit dem Kreisel vergessen wir mal, aber gerde da unten im Erzgebirge sollte mal sich untereinander kontakten können während der Fahrt, evt. kann man ja sprechfunk mitnehmen... auch muß ein letzter in der Kolonne bestimmt werden, damit man immer sieht ob alle da sind.. der arme Marco @MX-527 das verlorene Schaf....,
    dann ists perfekt... ansonsten vielen vielen Dank für die Mühe. Ich weiß dass das eine zeitintensive Sache ist, und Hut ab vor denen die so eine Tour ausarbeiten...
    Wie gesagt geilomat.... bis bald

  • Auch von mir ein fettes Dankeschön. Fahrt war sehr gut, hat Spaß gemacht. Das Tempo könnte das nächste Mal höher sein ( radiostar so wie die Aufholjagd von uns beiden). Und wahrscheinlich ist es besser die Truppe zu teilen um nicht zuviel Tempo zu verlieren. Ansonsten wie @MeikMaus geschrieben hat waren die besten, verwinkelten Straße bei den Tschechen, also dort evtl auch wieder zurück.
    Ich hoffe und freue mich auf eine Fortsetzung.


    Und natürlich an alle 'jetzt nicht mehr' unbekannten Gesichter - war schön euch kennenzulernen, auch wenn die Zeit zu knapp war.

  • Schön das es euch gefallen hat,


    Wie gesagt war diesmal alles sehr spontan. Normalerweise gibt's immer Funk und Roadbook. Nächstes Mal werden es wohl auch zwei Gruppen werden. Mehr Pisten in Tschechien kommen mir persönlich auch entgegen.


    Schneller fahren gerne - hätte ich die mx5 Tour nicht gemacht wäre ich mit meinem eigentlichen Spaßauto die Sportwagen Tour mitgefahren. Der MX-5 ist nämlich eigentlich das Alltagsauto mit Spaßfaktor vom Frauchen ;)