Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Der Preis ist für einen Händler vor Ort in Ordnung.


    Bundesweit bei einem beliebigen Händler geht es etwas günstiger.

  • Gewerbliches Leasing mit Gewerbeschein.
    G160, Sports-Line, Metallic, Sport-Paket, inkl. Überführungskosten, ~25.000 € brutto (~24% Rabatt)


    Ist ein Bestellfahrzeug vom örtlichen Händler.

  • G131, exclusive line, anthazit, Navi, Überführung - 21.950€ im Oktober 2015 (Listenpreis war ca. 27.200€)


    Presserabatt ist 20%, Schwerbehinderung gibt nur 18%

  • Hallo zusammen,


    bei mir - derzeit noch NC-Fahrer - steht die Neuanschaffung dicht bevor. Am Freitag meinte mein Händler allerdings, dass der Inzahlungsnahme-Bonus beim MX-5 von derzeit 1.500 € demnächst wahrscheinlich angehoben wird und ich deshalb noch den Dezember abwarten sollte. Bei anderen Mazda-Modellen beträgt der Bonus immerhin bis zu 3.000 €.


    Habt Ihr ähnliches gehört?


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Hi,


    den Aktionspreis (= Inzahlungsnahme-Bonus) gibt es ja bei allen Mazda-Modellen. Nur beim MX-5 fällt er mit 1.500 € am niedrigsten aus - warum auch immer.
    Jetzt warte ich einfach mal ab, ob sich zum Jahreswechsel diesbezüglich noch etwas ändert. :)



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Im Winter bekommt man einen MX-5 sowieso erheblich günstiger. Insbesondere, wenn noch einer im Laden steht ;)


    Wolfram

  • Oh, das wusste ich nicht. Dachte es wäre zusätzlich. :huh:
    Vor ein paar Monaten gab es den auch, aber da stand im Konfigurator dann nicht "AKTIONSPREIS".
    Aber der 1500 € Inzahlungsnahmebonus ist doch eh ein Witz. Ich meine, ob du dein aktuelles Fahrzeug privat verkaufst oder der Händler ihn ankauft + du die Zuzahlung bekommst. Kommt im Endeffekt das gleiche bei raus, nur dass der fMH bei dieser Zuzahlung wohl die Hälfte dazu gibt. Meinte meiner zumindest zu mir. Habe meinen dann privat verkauft und mehr Prozente auf den neuen MX5 bekommen. Gute Inzahlungsnahme + guter Neuwagenpreis lässt nicht kombinieren.