Klappenauspuff

  • Es ist eine kleine Werkstatt in Bottrop-Kirchellen, ich war mal mit meinen NC dort.


    Handwerklich gute Arbeit, aber ohne ABE und TÜV Eintragung war zum damaligen Zeitpunkt teuer und weit entfernt möglich.


    Am besten dort anrufen oder schriftlich anfragen wie es derzeit mit der Eintragungsfähigkeit aussieht.

  • ich kenne es von meinen HD s . Klappe is das einzig ware. Offen ballerts geschlossen schön leise. Immer wie es die Situation erfordert. Muss ja nich zu später Stunde im Wohngebiet Krach machen.


    Blöde Handytasten, wer Fehler findet kann ihn behalten :P

  • Gabs nicht sogar eine Gesetzänderung bezüglich "Klappenauspuff" ?????

    Ja,wurde aber noch nicht durchgesetzt.
    Wenn ich das richtig gelesen habe haben wir noch etwa ein halbes Jahr oder mehr Zeit um einen zu montieren.
    Remus wird bestimmt auch bald einen anbieten der nicht ganz so teuer sein wird.
    Gruß Maik

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Also bei den Moppeds können Klappenanlagen von Drittanbietern noch bis 2020 angebaut werden. Original dürfen sie seit 2016 nicht mehr dran sein. Ist es bei Autos auch so ?

  • Klappenauspuff fände ich auch lustig, aber ich finde noch keine Alternative zu dem Ebay Angebot im Netz. :(

  • Ja,wurde aber noch nicht durchgesetzt.Wenn ich das richtig gelesen habe haben wir noch etwa ein halbes Jahr oder mehr Zeit um einen zu montieren.


    Nein, das hast Du falsch verstanden 8)


    Jedes Auto/Modell oder Bauteil wird einmalig - vor Verkaufsstart - einer Prüfung unterzogen.
    Dort wird geprüft ob alle Vorschriften eingehalten wurden.


    Wird die Prüfung bestanden, kann das Fahrzeug oder Bauteil in den Verkauf.


    Sprich der Klappenauspuff ist irgendwann in 2015 geprüft und für gut befunden worden. Wenn er nicht geändert wird, kann er bis zur Einstellung der Fertigung so verkauft und montiert werden, also auch über den diesjährigen Stichtag hinaus.


    Gleiches gilt auch für Autos mit Klappenanlagen. Werden diese unverändert so gebaut und sind bereits zum Verkauf zugelassen, dürfen diese auch weiter fahren.