SPS Motorsport Gewindefahrwerk Einführungspreis 999 Euro *Härteverstellbar*

  • Guten Morgen,
    wie bereits auf Facebook veröffentlicht und in dem ein oder anderem Thread diskutiert. Haben wir in den letzten 10 - 12 Wochen, uns ziemlich intensiv mit dem Thema Fahrwerk beschäftigt. Wir haben hierbei für alle 4 Modell Generationen entsprechende Setups herausgefahren und auch Fahrwerke für die Rennstrecke fertig gemacht.


    Unser Fokus bei dem Fahrwerk lag hierbei darin, das der Straßenfahrer, und Setup hat, das zu seinem Fahrstil passt, und der Trackday Fahrer auch. Hierbei wurde darauf geachtet, das Fahrkomfort und Federwege stimmen.


    Alles in allem konnten wir unsere Erfahrung aus den BC Fahrwerken in unser eigenes Produkt stecken.


    Wir bieten unser Fahrwerk zum Einstandspreis für 999 Euro an, Auslieferungen ab 22.04.18.


    Bei Fragen, oder Bestellungen schickt mir eine email an jan.spies@sps-motorsport.com


    Wir haben hierzu auch ein YouTube Video gedreht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Jan

  • Gutes Video! :thumbsup:
    Ich konnte nach dem Anschauen leider nicht mehr wiederstehen und werde eins bestellen. ^^
    Aktuell fahre ich Bilstein mit H&R Tieferlegungsfedern.
    Es fährt sich eigentlich wirklich gut.
    Ich bin sehr gespannt auf den direkten vorher/nachher Vergleich nach der Montage.


    @Jan#SPS Muss man eigentlich zum finalen Einstellen des Fahrwerks nach 1000 Kilometern oder so nochmal zu euch kommen
    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass dies Standard sei.

  • Hi Jan,


    kannst Du uns ein paar technische Daten an die Hand geben? Federraten, Tieferlegung min./max., usw.

  • Wir haben für den NC folgende Federraten heraus gefahren:


    Straße / Trackday (gelegentlich)
    7.2 kg vorne und 3.4 kg hinten


    Rennstrecke / Trackday (häufig ausschließlich)
    9.0 kg vorne und 4.8 kg hinten


    Minimale Tieferlegung 10mm maximale Tieferlegung 80mm, empfohlene Tieferlegung 25mm - 45mm


    Gruß jan

  • Hab gerade meinen ND angeholt ....


    sehr geil @Jan#SPS :thumbsup:


    Wetter ist ja echt mist hier .....daher konnte ich den kleinen nicht wirklich ausfahren...aber bis jetzt muss ich sagen deutlich besseres Fahrgefühl.


    Bin auch ein paar schlechtere Straßen gefahren und kann keinen kaum einen Unterschied im Federungs/Fahrkomfort feststellen, echt top :thumbup:


    Kein gepolter (was man ja mal häufig hier liest) ...echt geil.
    Wenn mal besseres Wetter ist, fahr ich nochmal richtig und geb nochmal ein Feedback...aber bis jetzt :love:

  • Bin auch ein paar schlechtere Straßen gefahren und kann keinen Unterschied im Federungs/Fahrkomfort feststellen

    O.k., doppelte Federrate vorne, höhere Federrate hinten, straffere Dämpfung, aber kein Unterschied im Komfort ;-).
    Da hat ja wieder jemand die Physik vollständig überlistet ;-).


    Entweder Du musst Deine Sensorik noch ein bisschen nachschärfen, oder meintest Du eventuell, dass Dir der Komfort immer noch ausreicht?