Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen

  • Nein, würde ich nicht. Ich liebe den Mx5, habe ihn seit einem Jahr und 18000 km. Ausstattung, Fahrwerk, Vielseitigkeit, alles uneingeschränkt top.
    Aber je länger ich ihn fahre, desto mehr kristallisiert sich der Wunsch nach mehr Leistung. Gäbe es den nd mit 200 bis 220 PS, sofort ja, uneingeschränkt wieder. Bis dahin gucke ich mich auch mal woanders um...

    220 Gäule...klingt stressig. Ich bin von 2 Rädern auf den Wagen gewechselt und habe in über 30 Jahren auch böse Bückeisen bewegt. Das kann auch nerven ständig überbordende Leistung am Gummi zu haben. Ok,ist ja auch nicht das Thema hier,für mich passt das so perfekt und ich habe die kleine Maschine.

  • Moin,



    jeder Zeit wieder.


    Hab meinen ND am 09.06.17 gegen 14:00 Uhr abgeholt und bin am 10.06.17 gegen 01:45 Uhr wieder Zuhause gewesen.


    Hat halt etwas länger gedauert die Einweisungsfahrt.


    Gruß
    MX560

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Ja

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Vom Fahrspaß auf jeden Fall Jaaaa :D !!!


    Ich fahre den MX-5 jetzt seit 9 Monaten und habe den Kauf bisher nicht bereut.


    Aber es ist mein einziges Auto und verlangt mir daher auch ein paar Kompromisse ab.


    Für mich spielen auch andere Faktoren für diese Entscheidung eine Rolle wie z.B. Zuverlässigkeit, Reparaturen, Verschleiss, Werkstattkosten etc.


    Daher beantworte ich mir die Frage gänzlich, ob ich ein Fahrzeug wieder kaufen werde immer erst nach ein paar Jahren...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Gäbe es den nd mit 200 bis 220 PS, sofort ja, uneingeschränkt wieder.

    220 Gäule ab Werk und der MX-5 ist mir. Habe ja (noch) einen Opel Speedster mit Kompressor d.h. 240 PS. Dort kostet der Umbau ~ 5.000€. Aber original > 200 PS hat viele Vorteile. Es müssen bei dem Gewicht keine 300 sein. Auch wenn die nett aber vermutlich dann zu teuer wären.

  • Nachdem der ND mein erster Neuwagen war und ich vorher nie in dem Umfang die Qual der Wahl mit Motor, Ausstattung und Farbe hatte, bin ich mit meiner Wahl auch nach mehr als 2 Jahren noch absolut zufrieden.
    Würde ich exakt so tatsächlich wieder kaufen.
    Es fehlt mir nichts, was ich beim nächsten haben wollen würde.
    Der Einwand mit dem 2018er Modell ist zwar durchaus berechtigt.
    Aber in Anbetracht der Alternativlosigkeit noch immer die bessere Wahl, als jedes andere Fahrzeug.
    Insofern würde ich wohl auch einen 2018er kaufen, wenn nötig :P