Anzeige "Unterhaltung"

  • Wenn ich Musik höre - ob Radio oder vom iPhone - wird am oberen Bildschirmrand abwechselnd eine Info vom Navigationssystem angezeigt (Straßennamen) oder Batteriestand und Empfangsqualität vom Telefon.


    Lässt sich die Anzeige wohl so ändern, dass nur die Telefoninfos angezeigt werden ? Ich habe bisher nichts dergleichen in den Bedienungsanleitungen gefunden.

  • Stört mich auch... Aber die Möglichkeit, die "Nebenstraßenanzeige" auszuschalten, habe ich auch nirgends gefunden :(

  • Das ist eines der wenigen Details, die mich bei meinem MX-5 nerven. Das Navi läuft sozusagen permanent im Hintergrund. Ausschalten kann man die Anzeige der Nebenstraßen z.B., indem man die SD-Card drückt und sie herausspringt. Man kann sie ja trotzdem dort belassen - und die Abdeckung lose aufgesteckt lassen.


    Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Das MZD zu hacken liegt mit eigentlich nicht.

  • Hallo,


    ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.


    Mich stört auch, dass das Navi quasi ständig im Hintergrund aktiv ist, obwohl man es gar nicht benötigt. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Navi zu deaktivieren? Die SD-Karte auswerfen - das kann man natürlich machen, ist aber nicht besonders elegant. :)



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein