MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

  • @Joshude, wie @haendiemaen schon gesehen hat fotografiere ich mit einer Panasonic G6, die ist schön kompakt so das ich sie eigentlich immer mit ins Auto oder auch beim Mopedfahren dabei habe und macht ganz ordentliche Bilder.


    Sonst gibts nicht viel zu sagen, habe eigentlich keine Ahnung vom Fotografieren, ich mag nur schöne Bilder und halte dann immer mal wieder auf ein Päuschen an wenn ich ein schönes Fleckchen sehe oder das Licht besonders gut steht und mache dabei ein paar Bilder die dann oft nichts, manchmal aber auch hübsch werden :)


    Davon abgesehen finde ich es schade das viele Leute ziemlich lieblos Bilder von sich oder von Objekten machen obwohl der Mehraufwand für ein Bild das man gerne ansieht nahe null liegt wenn man so ein ganz leichtes Gespür für Ästhetik hat und das auch ganz ohne technische Kenntnisse vom Fotografieren :/

  • Moin,



    ja, schönes Auto, super Bilder, schöne Farbe.


    Zum MX 5 muss man sagen, sieht immer gut aus, is so wie mit einer schönen Frau, kann anziehen was sie will sieht immer gut aus,


    auch wenn sie nix an hat.


    Gruß
    Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Gestern habe ich jetzt wenigstens mal die 750km geknackt und habe das Tempo mal so ein bisschen angezogen, hält man ja nicht aus stur 2000km unter 4000u/min zu bleiben :/


    Eins kann ich jetzt schon mal sagen, ich hätte mir schon viel früher einen ND kaufen sollen, das Ding macht schon richtig Spaß und auf einigen Teilabschnitten meiner Lieblingsstrecken hier in der Gegend die ich bisher gefahren bin würde ich fast behaupten war ich mit keinem Auto so zügig unterwegs oder ich habe einfach im ND mehr Spaß dabei, einfach herrlich!


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2241/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2242/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2240/

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Spielzeug". :thumbsup:
    Tolle Fotos hast Du da gemacht. Ich muss mir unbedingt mal die Zeit nehmen und mit meinem MX5 auch so eine
    "Fotosession" machen. Aber wenn ich einmal in meinem Mixer sitze will ich garnicht mehr raus. :D
    Einen lieben Gruß,


    Martin

    G131 Spotsline, Arachne-weiß, Gewindefahrwerk H&R Monotube vorne 45mm/hinten 40mm, Spurplatten 9mm (18mm) vorne/hinten,Tomason TN16 schwarz glänzend 7.5x17, Hankook V12 Evo2- 215/40/17

  • Keine Frage, sehr schöne aber auch gewagte Fotos.
    Dein Mut möchte ich haben.
    Das Auto in einer Kurve abzustellen, auszusteigen und besagte schöne Fotos zu :thumbup: machen.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • @MJ222 ja das kenne ich aber ich freue mich dann doch wenn ich wieder zu hause bin und doch ein paar Bilder gemacht habe, dann geht die Fahrt im Kopf einfach weiter ;)


    @Mometz, die Straße ist etwa einen Kilometer später wegen Brückenschäden gesperrt, zwei Haarnadelkurven weiter gibt es zwar zwei Häuser aber da kommt wirklich kaum mal jemand lang gefahren und man sieht und hört es wenn dann früh genug also ziemlich gefahrlos. Was aber generell sicherer und schön um Bilder zu machen ist -> zu Zeiten fahren an denen einfach kein anderer Unterwegs ist :)

  • Gestern Abend habe ich eine Schöne Tour in Richtung Odenwald gemacht, endlich die 1000km geknackt und dann gleich mal das Tempo wieder etwas angezogen, fühle mich mit jeder Fahrt wohler und bin jedes mal wenn ich aussteige noch zufriedener mit dem Auto, alles einfach großartig spaßig, selbst der hier so verhasste Serienreifen hat mich bisher selbst bei zügiger Fahrt nicht enttäuscht, noch nicht mal wenn ich etwas zu enthusiastisch in eine Kurve bin und dann in der Kurve mal ordentlich auf die Bremse musste. Da wirkt er zwar im ersten Moment etwas schwammig, das Auto bleibt aber stabil und lenkt willig ein aber vielleicht denke ich auch nur ich fahre zügig und bin einfach noch meilenweit vom Grenzbereich des "Backsteins" entfernt ?(
    Einzig die Bremse die von der Leistung zwar ausreichend ist dürfte etwas gefühlvoller sein für meinen Geschmack.


    Von Farbe und Design bin ich jedes mal wenn ich das Auto sehe aufs neue begeistert...


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2295/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2301/


    Meine Tochter durfte auch schon mal Probesitzen, war aber auf Grund der sehr begrenzten Einstellmöglichkeit der Sitzposition etwas frustriert...


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2302/

  • selbst der hier so verhasste Serienreifen hat mich bisher selbst bei zügiger Fahrt nicht enttäuscht, noch nicht mal wenn ich etwas zu enthusiastisch in eine Kurve bin und dann in der Kurve mal ordentlich auf die Bremse musste. Da wirkt er zwar im ersten Moment etwas schwammig, das Auto bleibt aber stabil und lenkt willig ein aber vielleicht denke ich auch nur ich fahre zügig und bin einfach noch meilenweit vom Grenzbereich des "Backsteins" entfernt ?(

    Da geht es in allererster Linie um die Nässe-Performance. Trocken ist der BS gut fahrbar und hat auch einen sehr soliden Übergangs- und Grenzbereich. Erst wenn man mal einen Michelin PS4 o.ä. gefahren ist, merkt man dann, dass da doch noch deutlich mehr geht.
    Ist aber auch nicht so relevant, weil es sich für mich nicht so anhört, als wenn Du auf letzter Rille die Reserven austestest.


    Nass ist etwas anderes und das wirst Du unfreiwillig noch merken, selbst wenn Du sehr vorsichtig unterwegs bist.

  • Bei Nässe bin ich ihn tatsächlich noch nicht gefahren wobei ich bei Regen und mit einem leichten Hecktriebler erst recht eh sehr vorsichtig fahre und ich den MX aber auch nicht im Alltag fahren muss, da ist man natürlich nachsichtiger was Nassschwächen angeht.


    Was ein sportlicher Reifen bei trockener Straße mehr kann als ein normaler Reifen weiß ich gut, habe auf zwei anderen Autos Federal RSR bzw. Kumho KU36, der letztere ist bisher mein absoluter Lieblingsreifen, sehr schade das er nicht in 205/45 R17 verfügbar ist, toller Sportreifen mit ausreichend guter Regenperformance.


    Trotzdem bin ich vom BS auf dem MX wirklich positiv überrascht und sehe keinen Grund diesen Vorzeitig zu tauschen, im Gegenteil, wer den MX nur bei gutem Wetter fährt und eher gemütlich fährt kann sich bei den Preisen die teilweise für die neuwertigen Sätze aufgerufen werden eigentlich für die nächsten Jahre eindecken.

  • Nach 6 Wochen Abstinenz konnte ich heute endlich wieder MX-5 fahren und habe während der Fahrt beschlossen das 1250km genug des Einfahrens sind und habe die in den frühen Morgenstunden völlig leeren Nebensträsschen genutzt um die hohen Drehzahlbereiche mal zu erkunden.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2525/


    Wirklich toll, mein Durchschnittsverbrauch stieg so schnell wie meine gute Laune, nach 200km bei mäßigem Wetter durchs hohenloher Land habe ich dann einen Zwischenstopp eingelegt und meine PedalBox verbaut, danach zum Vergleich gleich nochmal ein paar schöne Straßen lang und ja tatsächlich, die Box tut was sie soll, die Befehle des Gaspedals werden richtig zackig umgesetzt und wirkt zumindest in meiner jetzt für gut befundenen Einstellung ( Stufe 7 von 21 ) für meinen Geschmack nicht aufgesetzt und passt sehr gut zum Auto das einfach nochmal etwas aktiver wird. In den stärkeren Einstellungen wird es irgendwann unharmonisch, das Gefühl geht verloren und in engen Kurven wird beim rausbeschleunigen etwas zu ruppig zur Sache gegangen was meiner Meinung nach für den ungeübten Fahrer nicht ganz ohne ist.


    Was meinen guten Eindruck der Bridgestones angeht, da muss ich mich leider korrigieren, zwar kann ich nur weiterhin sagen das er beim Beschleunigen und in Kurven mehr als ausreichend Grip hat und auch aus engen Kehren muss ich gewollt und beherzt drücken um das Heck quer zu bekommen und dann kommt es auch nicht schlagartig nur muss ich sagen bin ich leider von der Bremsperformance alles andere als begeistert, bei harter Bremsung wird der Reifen extrem schwammig und vermittelt keine Sicherheit, das in Verbindung mit der etwas gefühllosen Bremse ist ein kleines Manko wo ich langfristig was machen will.


    Bei einem Fiat Händler habe ich mir dann mal einen 124 angesehen der mir inzwischen auch schon besser gefällt ( der normale, der Abarth geht gar nicht) und gerade zu absoluten Kampfpreisen angeboten werden, das Heck ist schön Designs und die Motorhaube gefällt mir auch gut...


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2524/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2523/mx5-nd-forum.de/gallery/image/2522/


    Aber im direkten Vergleich kommt kein Zweifel an meiner Entscheidung auf, schönes Auto aber nichts für mich.