Wegpunkte und Routenoptionen

  • Mich wundert, das so viele von Euch mit dem MZD Navi arbeiten. Ich finde es umständlich und mich ärgert, das ich keine über motorplaner.de erstellten Routen einspeichern kann. Aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag ein TomTom Navi Go 5200 gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.



    Das MZD Navi nutze ich eigentlich nur, wenn ich von A nach B muß und keine Zeit für eine schöne Strecke habe.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Naja mit ein wenig Übung kann man aber auch mit dem MZD ein paar gute Routen programmieren.


    Allerdings hast du vollkommen recht, dass dies umständlich ist und einem Navi in einem "Tourenauto" nicht würdig!

  • Ich habe Kurviger Pro und Calimoto Premium. Beide Programme haben jeweils klare Vorteile und absolut ihre Daseinsbrechtigung. Aber rein von der intereßanten Routenführung her ist das MZD mit den von @Inari beschreibenen Einstellungen meist gar nicht so viel schlechter.


    Wenn man wenigstens geplante Touren abspeichern könnte, wäre es schon fast gut. Wenn man dann noch irgrndwie extern geplante Touren importieren könnte, wäre es schon fast exzellent.


    Genau das habe ich aber vor ca. zwei Jahren schon mal geschrieben. ;)

  • ...
    Wenn man wenigstens geplante Touren abspeichern könnte, wäre es schon fast gut. Wenn man dann noch irgrndwie extern geplante Touren importieren könnte, wäre es schon fast exzellent.



    Genau das habe ich aber vor ca. zwei Jahren schon mal geschrieben. ;)

    So ähnlich habe ich es schön einmal an die Pressestelle von Mazda Deutschland geschrieben, leider kam keine befriedigende Antwort :huh:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Dieser blöde Schacht der das Navi, Radio etc. im mx-5 beinhaltet, geht mir schon mächtig auf den Senkel. Wenn man ihn wenigstens wie bei Audi einfahren könnte und das Radio separat wäre.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Den Knopf zum Einfahren habe ich bei der ersten Sitzprobe gesucht ;)
    Ich habe auch schon mal eine Schwäbische Alb Runde teilweise brav eingetippt. Ein Trick zum Tippen sparen ist es wohl die Wegpunkte als Adressen im Handy zu hinterlegen. Stand schon mal im Forum.
    Man kann dann auch zum nächsten Ziel weiterspringen wenn man den Wegpunkt nicht genau trifft...

    Abarth 124 Spider 2016

    Fiat 124 Spider 1979

  • Mein Vater wollte das Display einklappen. Zum Glück habe ich eingegriffen, sonst wäre das Display abgebrochen.