Beiträge von Snoopy

    Ich kann mich auch an Bilder von ungleichmäßig abgenutzten innen zu außen erinnern. Und nach 50.000km sind meine vorne auch weg. Die hinten halten noch länger...

    Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit bei einigen Kilometern mit 15cm Schnee (verweht etwas mehr) und teilweise Eisunterlage. Stabiliseren durch gegenlenken und Gas wegnehmen. ESP und Sperre hilft natürlich dabei. Dabei verliert er dann an Vortrieb. Bleibt man auf dem Gas pendelt er.
    Trotzdem hat er die Steigungen noch gut geschafft. Bin hinter Bekannten mit einem 1er BMW gefahren. Der war zu dritt besetzt und hat an einer Steigung auch schon etwas gekämpft.
    205 Hankook, zweite Saison (10.000km mit den Reifen) nichts im Kofferraum, könnte im Extremfall etwas helfen und hatte ich früher im Opel Ascona und Mercedes W123 auch (Allerdings haben die ja eine andere Gewichtsverteilung).

    Es ist ABSOLUT UNMÖGLICH, den Abarth mit 7,7 l zu bewegen, glaube mir!

    Bei Glatteis und Schneetreiben letztes Jahr über 250km unter 6 Liter... mehr wäre einfach ungesund gewesen ;) . Alle paar Kilometer ein Unfall mit Autos im Graben oder an der Leitplanke.
    Und mein Schnitt weil es mein Daily ist und es mir keinen Spaß macht macht von Ampel zu Ampel zu sprinten und dann wieder zu bremsen sondern ich gerne mitschwimme... 7,3 jetzt bei knapp 20.000km
    Das ist genau der Wert von Spritmonitor...
    (Bei uns ist mittlerweile so gut wie alles limitiert und voller Blitzer....)
    Autobahn links mithetzen sind es dann auch mal 15... Und in Bergen Pässe rauf auch. Aber runter oder Verkehr auf der Strecke und schon ist der Schnittverbrauch auch schon wieder unten.
    Zwar kann man ihn auch immer hochjubeln. Braucht er aber nicht da Leistung und Drehmoment schon früh da sind.