• Ich merk das schon beim Wechsel von den Rota Titan (Sommer) auf Serienfelgen (Winter). Dadurch, dass die Speichen bei der Serie bis zum Felgenhorn gehen und die Rotas noch diesen Ring außen haben, wirken die Rota Titan im Vergleich zur Serie wie 16"...
    Mit den Borbet ist das aber wirklich nochmal ne andere Nummer.


    Kann mich auch nur wiederholen, absolut geniale Optik für meinen Geschmack. Das ganze Auto super clean, absolut stimmig, und das Felgendesign mal völlig anders, aber passend. Fast zu schade nur für den Winter.
    Ludwigshafen, 10 points!


    //Edit: Und denk über die weißen Reflektoren nach! :D

  • Danke für das Feedback. ^^


    @KTS
    Die weißen Reflektoren bestelle ich wahrscheinlich bei REV9...bei IL gibt's die nicht mehr. Mache ich aber auf jeden Fall, danke für den Tipp.


    Zu den Felgen...
    Die Titan sind mit 8,xx kg recht leicht für eine 7,5j Felge, bei den Borbet ist es umgekehrt. Wenn mir meine etwas ungenaue Waage keinen Streich gespielt hat, wiegt das gute Stück um die 11kg. :S Durch den geringeren Abrollumfang der 205/45 gegenüber den 215/45 fühlt sich die Karre aber trotzdem fast agiler an...auch beim Komfort merke ich kaum einen Unterschied. Glück gehabt.
    Aber dennoch möchte ich im Sommer solche Brocken nicht fahren...das ist einfach eine Kopfsache. ^^
    Für den Sommer bin ich gerade an einer 9jx17 Felge dran...die müsste ich mit einem 235/40er Reifen fahren. Da muss man dann schon auf's Gewicht schauen.

  • Winterräder, Borbet A 7,5jx17 mit 205/45 Nexen Winguard Sport. Die Nexen sind top Winterreifen, kann ich nur empfehlen.

    Hi Ricky,


    hast du die Winguard Sport 1 oder 2? Ich will mir gerade welche für den Swift bestellen. Danke :)


    Was hältst du von dieser Felge für den Swift? Borbet Y 7,5 × 17 Titan Matt ET47. Da sollen 205/40/17 drauf (hat ABE).


    Borbet-_15187348.png

  • Sorry @Wolfram, hab's eben erst gelesen.


    Die "normalen" Winguard Sport, nicht die Winguard Sport 2. Die sind zwar etwas teurer, aber man sieht an den Bewertungen wie auch dem Profil, dass das die bessere Wahl ist.


    Zu den Borbet Felgen - die sind schick, aber auch recht schwer. Wenn du beim Swift Wert auf Performance legst, würde ich dir leichtere Felgen empfehlen.
    Z.B. die JR5 ist die leichteste Felge aus dem JR Programm...oder RotaTitan.