Klappern im Armaturenbrett

  • Hallo Leute, ich habe kurz nach dem Austausch des MZD ein klappern im Armaturenbrett festgestellt.
    Ich vermute mal, das es die Steckverbinder sind, die am MZD hängen und gegen etwas anderes rappeln.
    Hatte so etwas schon mal jemand ?


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Danke für die Verlinkung, aber es ist ein "Klackern" und kein "Knarzen". B
    in eigentlich nicht so empfindlich, was ungewöhnlich Geräusche angeht, aber das geht mir ich auf den Keks.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Nee Judith, ne verlorene Schraube schliesse ich aus (trotzdem ein guter Ansatz) - das ist ja nicht bei jeder Bodenunebenheit sondern bei kleinen / kurzen Bodenwellen (Kopfsteinpflaster etc.).
    Habe aber schon einen Termin beim freundlichen. Da bleibe ich aber diesmal dabei (Probefahrt ectt.pp)


    VG


    volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • @banditabe Wie du schon selber vermutest, wird wahrscheinlich einer der Steckverbinder gegen ein Kunststoffteil schlagen.

    Hallo,


    bei mir war lt. Händler ein Clip gebrochen, der nachbestellt und auf Garantie in den Armaturenträger eingebaut wurde. Das metallischen "Klingeln" entstand direkt recht neben den Instrumenten wo sich die beiden Armeaturenbrettteile "überlagern" (Naht). Dort in der Nähe ist auch ein Blindstopfen für eine Schraube o.ä.


    Gruß,
    extrem