Fahrzeugübergabetermin

  • Meinen G160 Exclusive Line habe ich am 30.10.15 bestellt.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde vom Händler der 15.04.16 als voraussichtlicher Liefertermin angegeben.


    Am 15.02. habe ich erfahren, dass er schon auf'm Schiff unterwegs ist und es keine 5 Wochen mehr bis zur Anlieferung beim Händler dauern sollte ...
    ... demnach sollte ich bis Ende diesen Monats stolzer Besitzer werden 8)

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • In Frankreich reissen sich die Leute die mit Recaro bestellt haben einfach die Köpfe ab....Keine Ahnung, was bei Recaro schief lauft. Keine Ahnung ob die Situation jetzt sich verbessert hat.

  • Hallo,
    ich leide mit allen Wartenden und mit mir selbst, hatte ja umgezwischt wegen der Wartezeit.
    Kaufvertrag vom 11.02.2016 schon mit Fahrgestellnummer. Voraussichtliches Lieferdatum 30.04.2016.
    Bi gespannt wie ein Flitzebogen.
    Ein Händler bei dem ich neulich sabbernd vor einem wie "Meinen" gestanden sagt mir wenn die Fahrgestellnummer schon genannt wurde, dauert es eigentlich nur noch 8 Wochen. seufz.... seufz.... hier scheint gerade so schön die Sonne.... seufz :rolleyes:

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Meinen G160 Exclusive Line habe ich am 30.10.15 bestellt.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde vom Händler der 15.04.16 als voraussichtlicher Liefertermin angegeben.


    Am 15.02. habe ich erfahren, dass er schon auf'm Schiff unterwegs ist und es keine 5 Wochen mehr bis zur Anlieferung beim Händler dauern sollte ...
    ... demnach sollte ich bis Ende diesen Monats stolzer Besitzer werden

    Es ist so weit :D:D:D
    Jetzt isser beim Händler angekommen. Habe heute den Anruf bekommen. Somit ist mein Kleiner ziemlich genau einen Monat vor dem ursprünglichen Liefertermin eingetrudelt.
    Diese Woche bekommt er noch eine Achsvermessung und eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung.
    Ende nächste Woche werde ich ihn dann voraussichtlich pünktlich zu Ostern abholen. Früher geht's bei mir leider nicht ...
    Das wird nochmal anstrengend das Warten - ich wackel jetzt schon wieder auf'm Stuhl rum.

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Diese Woche bekommt er noch eine Achsvermessung und eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung.

    Mir ist das aus dem Forum noch nicht ganz klar - muss das jeder Händler vor der Auslieferung machen oder hast du das extra angefragt? :) Ich habe mal was gelesen von wegen "Versiegelung sei nicht nötig, da bereits von Mazda vorgenommen". Da kannst du sicher etwas Licht ins Dunkel bringen :D

  • Nein, in Rotterdam wird der Unterbodenschutz angeblich schon etwas aufgebessert.. Betohnung liegt auf "etwas"...
    Wenn Du etwas gescheites haben möchtest, mußt Du es selber in Auftrag geben...

  • Ich habe sowohl die Fahrwerkseinstellung als auch die Konservierung extra in Auftrag gegeben.
    Die Fahrwerkseinstellung möchte ich haben, weil die Toleranzen ab Werk ziemlich groß sind und ich schon von Beginn an einen definierten Ausgangszustand für eventuell weitere Anpassungen haben möchte. Mein GT86 ist schon ziemlich sensibel was die Einstellungen angeht - das wird beim MX-5 bestimmt nicht weniger sein.
    Die zusätzliche Konservierung möchte ich haben, weil ich den Wagen auch im Winter fahren werde und etwas skeptisch bzgl. der werkseitigen Rostschutzvorsorge bin. Bei den Vorgängermodellen gab es ja ein paar Probleme damit und sicher ist sicher ...

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • @Dorifuto: Lässt Du die zusätzliche Konservierung beim fMH machen - der vermutlich mit Produkten auf Wachsbasis arbeitet - oder bei einem Spezialisten, der vermutlich mit Fett arbeitet?
    Ich bin mir nämlich auch immer noch unschlüssig, was ich machen werde. Fett ist sicher vom Ergebnis besser, aber ob ich das Gesabber wirklich haben will ...
    Falls beim fMH: Was nimmt der dafür? (Unterboden UND Hohlräume natürlich)


    Gruß Volker