Fahrzeugübergabetermin

  • Habe breits im September bestellt, soll noch dieses Monat kommen :D8o:love:

    Und was stand bei dir im Liefertermin? Warten is eventuell ok aber wenn man gar keinen anhaltspunkt hat, mal früher mal später, und man redet da schon von monaten, ist das schon sehr ungenau.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup:

  • Ich war gerade bei meinem Händler und habe eine katastrophale Nachricht bekommen. Mein am 30.10. bestellter ND Sportsline mit Sportpaket kommt am !!! 28.06.2016. Ich habe mir das Jahr sicherheitshalber bestätigen lassen. Liebe Mädels und Jungs von Mazda: DANN IST DER FRÜHLING VORBEI! Angeblich betrifft das alle ND mit Sportpaket.

    Mein "Nachbestellter" von Ende Dezember hat z. Zt. Auch den 28.06. als Lieferdatum. Solange noch keine endgültige Produktiionszuteilung erfolgt ist (dann kannst du auch die VIN erhalten) springt das Datum aber auch gerne mal hin und her...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Also mal im Ernst: 8 Monate Lieferzeit, weil man "von der großen Nachfrage überrascht war". Das ist Blödsinn! Wenn im Oktober, November viele Bestellungen kommen, ist genug Zeit zu reagieren. Da hat jemand einfach nur gepennt.


    Wie schreibt Mazda gerade auf der Webseite: "Frühlingszeit ist Roadsterzeit - Erleben Sie den perfekten Frühlingsfahrmoment mit dem Mazda MX-5". Ja vielen Dank auch.

  • Ich war gerade bei meinem Händler und habe eine katastrophale Nachricht bekommen. Mein am 30.10. bestellter ND Sportsline mit Sportpaket kommt am !!! 28.06.2016

    War denn mal ein früherer Termin angedeutet worden?


    Ich hatte meine erste Begegnung mit einem MX-5 im November - Probefahrt. Als ich damals nach Lieferzeiten fragte, nannte mir der Händler 3 Monate - Sportsline mit Sportpaket jedoch mindestens 6 Monate.


    Ich habe mir dann bei Autoscout24 genau den Vorführwagen gesucht, den ich haben wollte, und ihn eine Woche später abgeholt.

  • War denn mal ein früherer Termin angedeutet worden?
    Ich hatte meine erste Begegnung mit einem MX-5 im November - Probefahrt. Als ich damals nach Lieferzeiten fragte, nannte mir der Händler 3 Monate - Sportsline mit Sportpaket jedoch mindestens 6 Monate.


    Ich habe mir dann bei Autoscout24 genau den Vorführwagen gesucht, den ich haben wollte, und ihn eine Woche später abgeholt.

    Ja, den unverbindliche Liefertermin der verbindlichen Bestellung war der 17.02.

  • Er ging mal auf Nummer-Sicher, bei mir steht am KV Mai. Also sind wir von 8 Monaten ausgegangen.

    Na da bin ich ja gespannt, ist ja wie bei mir also. September bestellt LT Mai nur du weisst ja wenigstens schon das er am Schiff ist die info hab ich noch immer nicht.

    :thumbsup::thumbup: In der Liga der Außergewöhnlichen Gentleman's :thumbup::thumbsup: