Wie oft wascht ihr euren MX-5?

  • Ich hatte eben Bedarf....
    lagen ziemlich genau 7 Tage dazwischen ;)


    Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich hatte eben Bedarf....
    lagen ziemlich genau 7 Tage dazwischen ;)


    Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...

    Neid! Schaffe es zwar auch in der Woche außerhalb der Stoßzeiten, doch einen Tag mehr als Option wäre nicht schlecht.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Highfidele Perfekt! Danke dir :)



    Ich hatte eben Bedarf....
    lagen ziemlich genau 7 Tage dazwischen ;)


    Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...

    Ich beneide dich um die Kulanz eurer Waschbox(en). Bei uns in Wien ist bei allen die Kübelwäsche verboten und bei einigen wird man sogar verjagt, wenn man den Kübel raus holt :(

  • Gott sei Dank, sind die Waschboxen seit ein, zwei Jahren (bei uns) auch Sonntags offen...

    Das hätte ich auch gerne. :( Ohne hier zu politisch oder gar religiös diskutieren zu wollen: Was spricht dagegen, wenn ich alleine mit technischen Hilfsmittel an einem Sonntag mein eigenes Auto wasche? Was, wenn mir gerade das innere Einkehr und Seelenfrieden ermöglicht?


    Ich will nicht, dass irgendeine (schlecht bezahlte) Servicekraft sonntags oder nach 22:00 für meine Luxusbedürfnisse arbeiten muss. Die Versorgung mit absoluten Grundnahrungsmitteln wie Benzin klammere ich mal aus, obeohl es auch danja Lösungen ohne menschliches Zutun gibt). Aber hey, warum darf ich am Sonntag nicht genauso mit der Schaumbürste meditieren, wie samstags oder montags?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Der Kasus Knacktus beim Waschen in der Einfahrt vor der Garage ist ja der fehlende Ölabscheider...
    Ich habe ganz ehrlich in über 30 Jahren Autowaschen noch nie auch nur den Ansatz von einem Ölfilm auf dem ablaufenden Waschwasser bei mir gesehen und da waren auch 18 Jahre alte Autos mit 380.000 km dabei.
    Aber vieleicht waschen ja welche das Benzin/ Öl gleich mit, so wie Kiki bei Donnerflug ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Richtig, aber @Trimmi sprach ja ausdrücklich von der Waschbox (und darauf habe ich mich bezogen). Die müssen den Ölabscheider ohnehin haben. Damit ist auch diese Argument hinfällig, selbst wenn es ein echtes Problem damit geben sollte.

    Ja, ich meinte sowas wie z.B. diese Waschboxen, auch Sonntags nutzbar (in Schleswig-Holstein kein Problem)...
    Siehe Öffnungszeiten ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)