Wieviel kostet eine neue Front?

  • ich hatte ja im Juni den Busfahrer, der auf sein Recht bestanden hatte zu fahren, obwohl es zu eng war:
    Schürze und Kotflügel vorn links neu, Tür mitlackieren um Übergänge zu vermeiden.
    laut Gutachten mit Hin und Herverbringung zum Lackierer und in rubinrot knappe 6400E incl MWST.
    Hab letzte Woche abgeholt, auf Kostenübernahme machen lassen, war dann volle 100E weniger.

  • Und bist Du mit der Lackierung zufrieden?


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • @ralfiii0 Deine Zufriedenheit bzgl. der Lackierung würde mich auch sehr interessieren.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Henry
    hast mein Mitgefühl für soviel Pech, 2x kurz hintereinander einen Schaden am MX-5 zu haben.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist jetzt nicht sicher, das der zweite Schaden durch einen Audi Fahrer verursacht wurde ;) , oder ?
    Frage nur nach, weil hier sofort auf die besagte Auto Fraktion eingeprügelt wurde ?(
    Einer hat sogar eine regelrechte "Phobie" entwickelt 8o


    Viele Grüße
    Mometz
    Mazda und Audi Fahrer :thumbup:

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • hier war die Nachfrage zur Lackqualität:


    1a, sieht man NUll Unterschied. Nur sind jetzt auch die unvermeidbaren Steinschläge weg. Das Auto kann man jetzt wieder in den Verkaufsraum neben einen Neuen mit der gleichen Farbe stellen. Da wird man wohl nur sehr schwer Unterschiede erkennen können.
    Eigentlich schade, das ich den jetzt bald abgebe, weil der Neue ja unterwegs ist.
    Das Teil sieht aus, wie fabrikneu, allerdings fährt es sich besser als neu, Motor läuft superseidenweich, Getriebe schaltet besser als im Neuzustand und das Ding fährt tausendprozentig geradeaus.
    Hoffentlich kann der Neue da mithalten :?::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfiii0 () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Alles klar, danke für die Antwort, ich hab es verstanden.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.