Beiträge von Henry

    Ich weiß nicht, ob es schon in den 11 Seiten vorgestellt wurde, aber man kann die Verkleidungen recht einfach abnehmen und kommt dann sehr komfortabel an die Abläufe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht erspart es ja den einen oder anderen Cut an der Hand. :D
    Los geht es ab 06:50
    Leider will der Link hier im Forum nicht richtig funktionieren.

    Ich habe gegen die Verfärbungen das Tire Black Wax von Soft99 angewendet. Hat was von dem guten alten, schwarzen Schuhwachs :Dhttps://www.sklep.soft99.eu/de…reitung/32-tire-black-wax
    Erstmal habe ich vorrangig die braune Aussenflanke behandelt, eintrocknen lassen und abgerieben. Nachher nochmal eine leichte Schicht komplett aufgetragen. Man soll wohl bei starker Verfärbung insgesamt 2-3x wachsen mit mind. 1 Woche Abstand... und bei der nächsten Anwendung werde ich dann auch noch den schmalen braunen Streifen an den Profilkanten mitmachen, da war ich etwas „vorsichtig“ ;)
    Reifen wird erst vorgereinigt mit APC und wieder durchgetrocknet. Das Wachs wird mit einem Applikator nur ganz leicht und grosszügig aufgetragen. Nach ein paar Minuten wird der Film mit einem weichem Tuch abgetragen. Mit MFT auspoliert glänzt es wohl sehr. Ich habe mit einem weichem Baumwolllappen nur leicht abgerieben, dann bleibt es seidenmatt 8)

    Genau so mache ich es auch - der Optik wegen. :D
    Hab auch braune Verfärbungen und dachte, dass sei normal bei zunehmender Alterung - daher bissl Tire Wax drauf und auch nur leicht abgerieben. Das Auto lebt ja von Kontrasten. :love:
    Für die Felge (glänzend) kann ich auch noch das Fusso Coat empfehlen - dann hat man es etwas einfacher bei der Reinigung.

    Lass dich nicht abspeisen, was die Wertminderung angeht!


    Du fährst einen Unfallwagen, musst dies auch bei Verkäufen angeben.
    Sowie ein Teil getauscht wurde - Pech gehabt.


    Ich hab damals für meinen ersten Frontschaden 450€ von der VGH der Gegenseite bekommen.
    Und die neue Front wurde perfekt vom Lackierer des Vertrauens meines fMH lackiert. Einen kleinen Unterschied sieht man zwar noch - aber nur wenn man wirklich hinschaut und auch nur zu den Kotflügeln hin.

    Ich hätte gerne den Sound vom Abarth 124... ^^
    Klappe hat doch sonst auch den "Vorteil" den Druck im Abgassystem variieren zu können, oder nicht?


    Der Sound gefällt mir zwar auch nicht von dem vorgestellten, und auf der Ulter Seite steht bspw. auch, dass bei Betätigung der Klappe sofort die Typengenehmigung des Fahrzeugs erlischt, aber ist ja jedem selbst überlassen.

    Stört das beim Ein- und Aussteigen?
    Oder hält sich das in Grenzen?


    Habe auch seit Beginn an einen 2kg Pulverlöscher im Kofferraum - wenn nicht für mich, dann ggf. für jemanden anders.
    Aber so ein Direktzugriff hätte schon was...

    Ich hab auch überlegt das Verdeck zu imprägnieren, allerdings hat Emma nun auch schon drei Jahre auf dem Buckel und das Verdeck ist nicht mehr fabrikneu.
    Vorher wäre also eine ordentliche Reinigung angesagt.


    Was ich mir davon erhoffen würde? Eine Schutzschicht zwischen Schmutz/Vogelkot, etc. und dem Stoff.
    Ähnlich wie beim Wachs auf dem Lack.


    Hier kommt öfter mal so ein Riesenflatschen von den Vögeln runter, was dann locker eine Handfläche groß ist und sich dann schön über den Arbeitstag reinfressen kann.
    Da bin ich dann heilfroh, wenn nur das Wachs an der Stelle weg ist und nicht der Klarlack... :D


    Sonst sollte man lieber die Ablauffilter kontrollieren/reinigen.

    Anfahrhilfe. Beobachte mal die Drehzahl eingekuppelt ohne Gang, im Stehen, und lege dann den ersten ein. Die Drehzahl geht schon etwas höher.



    Viele Autos halten mittlerweile die Drehzahl künstlich hoch um das Einkuppeln sanfter zu gestalten.?