OZ Ultraleggera (7x17") mit Spurplatten und Tieferlegung möglich?

  • Hallo allerseits,



    ich möchte meinem G160 Sportsline gerne neue Sommerschuhe verpassen.



    Das Fahrzeug hat einen anderen Federnsatz und steht vorn und hinten 30 mm tiefer.


    Aktuell habe ich die Serienräder in Verbindung mit Spurplatten montiert. 15 mm an der VA und 20 mm an der HA (sofern ich mich richtig erinnere).



    Ins Auge gefasst habe ich die OZ Ultraleggera (7x17"), die allerdings eine 8 mm kleinere ET haben und somit noch weiter außen stehen.



    Wenn man sich den aktuellen Freigang im Stand und bei vollem Lenkeinschlag anschaut, sieht es danach aus als ob 8 mm weniger ET auch noch passen sollten.


    Wie das natürlich bei Volleinfederung aussieht, lässt sich nur schlecht abschätzen.


    Hat vielleicht jemand so eine Kombi montiert?



    Danke und Gruß


    Matzelinho

  • Ich empfehle dir die Et30 zu kaufen und im Sommer dann keine Platten zu fahren.
    Da es kein extra gutachten für die Et30 gibt muss das per Einzelabnahme (was in deinem Fall so oder so gemacht werden muss).

  • Fahren einige hier im Forum so. Sollte passen. Vllt meldet sich noch jemand der die kombi so fährt. Fahre die Felge ohne Spurplatten.


    Wenn es für dich eine option ist, bestell sie dir doch gleich in ET30 und bau dir Spurplatten nur in Verbindung mit den orginalrädern an :P

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • da war schon jemand schneller :D


    Ansosnten, Hier wird das gleiche Thema behandelt.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • es gibt die Ultraleggera auch mit ET44 (habe ich bei mir drauf mit gleichen Spurplatten-Werten wie bei dir). Somit sind die Spurplatten Sommer wie Winter (mit den Mazda-Felgen Et45) drauf. Es mussten nur die vorderen Radbolzen leicht gekürzt werden.
    ... und jetzt bitte nicht steinigen.