Breit ausfallende Reifen

  • Danke für die Beteiligung (wenn auch in meinem Fall für ein Fremdfahrzeug, aber das Thema ist ja allgemein modellübergreifend relevant).


    Die Unterschiede bei gleicher Reifendimension sind auf jeden Fall teilweise wirklich deutlich sichtbar, habe das selbst im Autohaus bei den Gebrauchten festgestellt, dass da manche super stretched und manche "normal" aussahen.
    An der Stelle helfen dann auch leider keine Spurplatten, weil es nicht um bündiges Abschließen mit der Radhauskante oder Ausfüllen des Radhauses geht sondern wirklich nur darum, dass der Reifen "vernünftig" auf der Felge sitzt.


    Das mit dem Hersteller kontaktieren habe ich bei Kumho probiert, allerdings keine konkrete Antwort zur Lauffläche bekommen. Werde es aber wohl trotzdem auch bei anderen Herstellern noch auf diesem Wege probieren, viel anderes bleibt wohl nicht übrig.


    Ursprünglich wurde mir von einem Bekannten übrigens der Goodyear Asymmetric 3 als breit ausfallend empfohlen. Ist nur leider nicht in der Größe zu bekommen.