Motorhaube und Fußgängerschutzsystem

  • Das sind Beschleunigungssensoren, die nur in horizontaler Ebene arbeiten. Deshalb sollten vertikale Erschütterungen nicht auslösen.

    Mag sein. Ist ja auch egal. Falls das System aus irgendwelchen Gründen einfach so mal auslösen würde, dann hat es sich mit dem Auto erledigt. Hab keine Lust meine Vollkasko damit wohlmöglich mehrmals damit zu belasten. Außerdem hätte ich kein Vertrauen mehr zu dem Auto.

  • Mag sein. Ist ja auch egal. Falls das System aus irgendwelchen Gründen einfach so mal auslösen würde, dann hat es sich mit dem Auto erledigt. Hab keine Lust meine Vollkasko damit wohlmöglich mehrmals damit zu belasten. Außerdem hätte ich kein Vertrauen mehr zu dem Auto.

    Eine Fehlauslösung im normalen Straßenbetrieb würde ich eh nicht akzeptieren. Zumindest nicht in der Garantiezeit. Aber darüber mache ich mir auch gar keine Sorgen. Dieser Thread ist ein wenig Panikmache.
    Es ist nur wirklich wichtig zu wissen, dass man das System zur Fahrtrainings besser deaktiviert.

  • Was hatten wir denn bisher, wo das System ausgelöst hat:
    Fahrsicherheitstraining , Unfall mit Wild und „normaler" Unfall.
    Das das System grundlos ausgelöst hat, habe ich hier nicht gelesen, oder ??
    Ich verfalle jetzt nicht in Panik und genieße weiterhin jede Fahrt.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • genau so sehe ich das auch .
    Ich werde jetzt das Auto,das System nicht verteufeln weil 0.1 Prozent von ausgelieferten mx 5 nd das System ausgelöst wurde.


    Wenn das so wäre.dann würden die Menschen kein Alkohol mehr trinken weil einer besoffen vom BARHOCKER gefallen ist :rolleyes:

  • Kleine Geschichte noch.
    Wir haben am Sonntag von Hamburg kommend in höhe Steinfurt die Autobahn verlassen und sind über Land Richtung Essen weitergefahren.
    Da lag plötzlich mitten auf der Fahrbahn ein Pappbecher ( sowas wie ein großer Cola-Becher von MC D..... ).
    War eine 70 Km/h Landstraße mit Gegenverkehr, also ausweichen war unmöglich.
    Der Becher war zumindest so groß, das es etwas gescheppert hat.
    Also Augen zu und durch, habe natürlich in dem Augenblick an diesen Thread gedacht , da bin ich schon erlich ;)
    Habe aber an der Front keine Spuren.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Habe gestern eine Amsel im vollen Flug mit der vorderen Schürze erwischt, ist aber nichts passiert. Bei einem Fasan sieht's vielleicht schon anders aus.


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • ... Bei einem Fasan sieht's vielleicht schon anders aus...


    Gefüllter Fasan...
    Mhm lecker...



    Ich stimme den letzten Beiträgen voll zu...
    Dieser Thread hat etwas von Panikmache...


    Nichtsdestotrotz ist es interessant zu erfahren, wie teuer so eine Auslösung des Systems ist...


    Wir sind in einem Forum mit momentan 3146 Usern.
    Nur eine kleine Menge von ND-Fahrern, wenn man bedenkt, wieviele ND´s schon auf den Straßen rollen...
    Da sieht das natürlich hier im Forum so aus, als wären jede Menge Fahrzeuge betroffen. Aber dies glaub ich nicht.
    Es wird sich um eine geringe Prozentzahl handeln. Nur kommt es im kleinen Kreis mehr zur Geltung.


    Ich selber habe schon ein Fahrsicherheitstraining und nen Drift-Training mitgemacht.
    Und nix ist passiert, obwohl die Hütchen unterm Wagen waren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • genau so sehe ich das auch .
    Ich werde jetzt das Auto,das System nicht verteufeln weil 0.1 Prozent von ausgelieferten mx 5 nd das System ausgelöst wurde.


    Wenn das so wäre.dann würden die Menschen kein Alkohol mehr trinken weil einer besoffen vom barocker gefallen ist :rolleyes:

    Barocker ist gut :thumbup: