LED serienmäßig - Erfahrungen mit den Leuchten?

  • Weiß keiner Rat? :(

    Also ich nicht. Aber ich käme auch nicht auf die Idee die TFL's auszuschalten - im Gegenteil, ich würde es begrüßen wenn sie ähnlich wie bei BMW gedimmt als Positionslichter bei Abblendlicht weiterleuchten könnten. Wenn Du mal tagsüber einen ND hinter dir im Spiegel hast - die Grafik sieht m.M.n. einfach klasse aus :thumbup: .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • es sind tagesfahrleuchten und die gehen nur an wenn das abblendlicht nicht an ist. bei dunkelheit schaltet die automatik das abblendlicht an und die tagesfahrleuchten gehen somit aus. beides zusammen leuchtet also nicht. ist bei tagesfahrlicht grundsätzlich so (gesetzlich vorgeschrieben, aber es gibt auch speziallösungen wo es dann doch geht weil dann das tagesfahrlicht entsprechend gedimmt wird....).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem CLA das Tagfahrlicht, welches eine nette LED leiste oben im Scheinwerfer ist, auch an bleibt.
    Bei BMW leuchten die Ringe doch auch weiterhin... aber ich gebe dir recht, dass beim MX-5 das Tagfahrlicht komplett ausgeht, wenn man das Abblendlicht einschaltet.

  • Weiß keiner Rat?

    Ich habe gestern mal im stop and go Verkehr probiert und siehe da, wenn du das Standlicht (3. Raste) eingeschaltet hast, ist das TFL aus.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem CLA das Tagfahrlicht, welches eine nette LED leiste oben im Scheinwerfer ist, auch an bleibt.Bei BMW leuchten die Ringe doch auch weiterhin... aber ich gebe dir recht, dass beim MX-5 das Tagfahrlicht komplett ausgeht, wenn man das Abblendlicht einschaltet.


    Bei den BMWs und den neuen Mercedes ist es so, dass das Led TFL in gedimmter Form eingeschaltet bleibt.


    Ich habe gestern mal im stop and go Verkehr probiert und siehe da, wenn du das Standlicht (3. Raste) eingeschaltet hast, ist das TFL aus.

    Hatte ich auch schon mal gemacht. Aber dieses manuelle ist nicht so meins. :) Nutze immer alle Auto Funktionen.