Fahrwerkseinstellungen MX5 Cup

  • Hallo Matthias, @20Hertz,


    kann ich mir gut vorstellen, dass man das mit dem Toyo nicht so merkt, aber die Tendenz wird dann ähnlich sein. D.h. im Zweifel geht es dann auch mal mit dem Toyo quer und das ist, aus eigener Erfahrung, recht schwierig wieder einzufangen.


    Hört sich nach einem Termin zur Fahrwerkseinstellungs-Kontrolle an ;-).

  • Falls du da einen Verdacht haben solltest, @20Hertz, 10 Minuten Nachspur wird man mit bloßen Auge als Nachspur erkennen können.

    Dachte ich auch … aber die ~ 2° Sturz machen die Beurteilung mit dem Auge nicht eben einfacher. Vielleicht mal 'ne Latte dranhalten?


    Hört sich nach einem Termin zur Fahrwerkseinstellungs-Kontrolle an ;-).

    Ja. :rolleyes:


    Kann man die Spur an der HA eigentlich unabhängig vom Sturz einstellen? Also so, dass man nicht an die Exzenter ran muss.


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Da geht nichts unabhängig voneinander. Auch die Spur wird über Exzenter eingestellt. Dabei wird immer auch der Sturz etwas beeinflusst.


    Anders ausgedrückt: Man muss eigentlich immer an beide Exzenter pro Seite ran, wenn nicht gerade ein kompletter Zufall dafür sorgt, dass es nach der einen Einstellung genau so passt, wie man es will.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen