Streckenempfehlung von Frankfurt/Main nach Koblenz

  • Hallo zusammen,
    am langen Wochenende wollen wir nach einem Konzertbesuch in Frankfurt (Main) weiter nach Koblenz fahren und dabei Autobahnen und ausgebaute Bundesstraßen meiden. Als Norddeutscher kenne ich mich in der Gegend nicht so gut aus. Wenn ich mir das bei Google Maps anschaue müsste es da sicherlich ein paar schöne Strecken geben. Vielleicht mag mir jemand hier aus dem Forum ein paar Tipps geben? Ein paar Straßennummern oder Orte? Ich würde mich freuen und sage schon mal Danke!


    Sonnige Grüße aus Hannover
    Frank

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19

  • Wenn du jetzt nicht unbedingt Serpentinen brauchst, kann ich dir die Route am Rhein entlang sehr ans Herz legen. Da fährst du durchs mittlere Rheintal und das gehört zu den wahrlich schönsten Gegenden in Deutschland. Das ist gewiss auch keine Strecke zum Heizen, aber einfach unbeschreiblich schön. Wir sind dort letztens genau andersrum langgefahren an einem sehr sonnigen Sonntag. Dach auf, die Landschaft genossen und im Ausflugsverkehr (Ja, den gab es, aber es war niemals unangenehm oder nervig) mitgeschwommen. Null Stress, Entspannung pur.


    Wenn du die A66 Richtung Wiesbaden fährst, wird die irgendwann automatisch zur B42 (so war es zumindest in die andere Richtung) und die kannst du im Prinzip bis Koblenz durchfahren. Ja, ist zwar eine Bundesstraße, aber am wunderschönen Rhein entlang und eben keine langweilige ausgebaute 08/15-Strecke wie der Messeschnellweg oder so. :)

  • schau dir mal das Wispertal zwischen Bad Schwalbach und Lorch an - ist zwar im unteren Teil gesperrt, aber die Umleitung bringt auch Spass!
    Dann kommst du unten am Rhein an und kannst dann weiter nach Norden Richtung Koblenz fahren und dann immer nach Lust und Laune wieder den Berg rauf und wieder runter...


    Viel Spass!

  • Alternativer Umweg: durch den Taunus nach Limburg (mehrere Routen möglich), dann das Lahntal herunter (landschaftlich sehr schön) - vll. was für den Rückweg.

    2018er ND RF (G160) in magmarot - Serie + Verdeckmodul, Rückfahrkamera, dunkle Seitenblinker

  • Ich würde dir auch die Bäderstr von Wiesbaden bis Nassau empfehlen, dann durchs Gelbachtal Richtung Montabaur, von da B49 bis Koblenz, abwechslungsreiche Landschaften, schöne Kurven, enge Pässe und einiges zu sehen 8):thumbup: Gute Fahrt

  • Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben. Das klingt richtig gut was ihr so beschreibt. Freue mich schon auf die Fahrt.


    Ich finde es wirklich beeindruckend wie schnell und kompetent hier mal wieder geantwortet wurde.
    :thumbsup:

    Vormals: G160 SL rubinrot, MJ2017, Koni Dämpfer, Enkei Wakasa 7x17

    Jetzt: Audi TT Roadster 45 TFSI quattro, Tomason TN25 8,5x19