Nachrüsten der Navi-Karte

  • Das heißt, ich suche mir einen Mazda-Händler und erzähle: "Hey, ich habe da ein selten auftretendes Problem mit meiner SD-Karte. Nur um ganz sicher zu gehen, dass es daran liegt, kann ich mal kurz die Karte aus dem Aussteller da drüben einstecken?"

    Trollface_non-free.png

    Der erste Teil erscheint mir logisch - der zweite Teil (sofort Sperrung bei einem anderen Fahrzeug) nicht so wirklich.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Auf den Inhalt der Karte kann man immer zugreifen, die Toolbox kann sie erst verwenden, wenn die VIN vollständig drauf ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei meinem war es so, dass bei der neuen Karte am PC ein nicht lesbares Dateisystem gezeigt wurde. Das ist wohl der "Kopierschutz".

    Nachdem die einmal im Auto steckte, wurden die ab Werk "falsch" gesetzten Bits im MBR (oder wo auch immer) der SD auf "normale" Werte gesetzt, sodass auch mit Nicht-Mazda-Hardware zugegriffen werden kann.

  • Moin!

    Ist das eine aktuelle Aktion oder muss man da Mitarbeiter sein? Bei ersterem gerne einen Link, hab nämlich nix gefunden.

    Han ne mail von Mazda bekommen mit nem Code. Mein Original-Abo war in 09.23. abgelaufen. Hin und wieder kam dann eine mail, daß es neue Karten gibt. Bei der letzten mail war dann dieser 20% Code mit drin