Mx5 Nd exclusive line oder sportsline ?

  • ich habe den G 184 ais Signature geholt,komme mit den
    Ledersitzen besser klar,alles andere inkl.Rückfahrkamera mit erweiterer Totenwinkelfunktion und Navi
    ist dabei,Fahrwerk wird ja sowieso getauscht,Felgen und Reifen nach
    Bedarf,Bose ist mir seit ca.30 Jahren als Toningenieur nicht begegnet,
    also zu verschmerzen :)

  • Ich habe mich auch bewusst gegen die SL entschieden und hätte tatsächlich gerne noch weiter auf „Ausstattung“ verzichtet.


    Z.B. hätte ich gerne die Stoffsitze gehabt.
    Der Lane Departure Warner ist seit Tag 1 deaktiviert...


    Gerade in einem so übersichtlichen Auto wie dem ND ST halte ich die ganzen Piepser nicht für nötig.
    Liegt aber evtl. auch an der ländlichen Gegend in der ich unterwegs bin.

  • Bei mir hat mich bei der Probefahrt im SL mit Sportpaket das Fahrwerk nicht überzeugt. Matrix und Bose.... nett, aber nicht notwendig.


    Also Signature und ein schönes Fahrwerk nachrüsten.... wenn es klappt, am 8.5. erledigt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Für mich steht und fällt das Thema nach wie vor mit den Recaro-Sitzen. Die gibt es nur mit Sportsline und damit ist die bei mir gesetzt. Ohne das Sitzethema kann man sich fast alles nett nachrüsten, so wie man es will, oder braucht es nicht wirklich.

  • Jepp, das war bei mir damals auch so. Nur aus diesem Grund habe ich mir damals den SL + SP geholt. Aber bei mir drückt die linke Sitzwange im Recaro schon ziemlich massiv. Das ist auf weiten Strecken (und die fahre ich dieses Jahr wieder reichlich) schon schmerzhaft.

  • Zumindest die Sitzwanne kann man wohl ein wenig nacharbeiten, so dass es passt. Lehne scheint mir schwieriger zu sein. Die Ledersitze sind auch ordentlich, aber mir viel zu wenig atmungsaktiv. Ich habe da bei warmen Wetter immer einen nassen Rücken.

  • Ja, das ist ein großer Nachteil bei den Ledersitzen. Muss ich für viel frische Luft sorgen :) Die Lehne passt bei mir erstaunlicherweise super, nur am linken Oberschenkel drückt es. Falls ich noch einen 30th ergattern kann, werde ich mich mal mit einem Sattler unterhalten, ob man das anpassen kann. Danke für den Tipp!

  • ... und bei den normalen Ledersitzen bin ich schon am Überlegen die Sitzflächen beim Sattler gegen eine besser Qualtität als das original Alcantara zu tauschen. Habe ich in meinem Oldtimer als Ersatz für die zerschlissenen Originalstoffe drin. Sieht fast so aus wie das alte Velourstoffzeugs, ist aber wasserabweisend, atmungsaktiv, und fleckunempfindlich....

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker