Erfahrung durch Softwareoptimierung / Leistungssteigerung von SKN

  • Alle ECU Optimierungen sind für die Strasse beim MX5 nicht zugelassen?

    Warum sollte das beim MX-5 andes sein, als bei irgendeinem anderen Auto?


    SKN bietet doch auf der Webseite ausdrücklich die Anfertigung der für eine Eintragung notwendigen Papiere an. Dann hast du aber wirklich die volle Aktion am Bein. Einschließlich Information und an und wahrscheinliche Hochstufung durch deine Versicherung.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Warum sollte das beim MX-5 andes sein, als bei irgendeinem anderen Auto?
    SKN bietet doch auf der Webseite ausdrücklich die Anfertigung der für eine Eintragung notwendigen Papiere an. Dann hast du aber wirklich die volle Aktion am Bein. Einschließlich Information und an und wahrscheinliche Hochstufung durch deine Versicherung.

    Ich habe mich bis heute nicht intensiv damit auseinandergesetzt.... aber mich interessiert derzeit eben nur der Mx 5.
    Ja das steht bei SKN, würde aber gerne hören dass sowas schonmal erfolgreich beim Mx5 gemacht wurde. Außerdem reagieren sie derzeit noch nicht auf meine Anfrage...

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • also ich habe sie Angeschrieben und nach 15 min.eine Antwort erhalten .es kostet ca.600 Euro :thumbup:

    600€ und alles ist garantiert eingetragen???

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • sehr geehrter


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an einer Leistungsoptimierung für Ihren Mazda MX-5 Skyactiv-G 131. Die für Ihr Fahrzeug relevanten Leistungszuwächse entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:
    Der Aktionspreis von 599,00 € ist befristet bis zum 27.05.2018

    Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
    Leistung (kW / PS) 96 kW / 131 PS 14 kW / 19 PS 110 kW / 150 PS
    Drehmoment (NM) 150 Nm 23 Nm 173 Nm
  • sehr geehrter


    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an einer Leistungsoptimierung für Ihren Mazda MX-5 Skyactiv-G 131. Die für Ihr Fahrzeug relevanten Leistungszuwächse entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:
    Der Aktionspreis von 599,00 € ist befristet bis zum 27.05.2018

    Serie SKN Zuwachs SKN Stufe 1
    Leistung (kW / PS) 96 kW / 131 PS 14 kW / 19 PS 110 kW / 150 PS
    Drehmoment (NM) 150 Nm 23 Nm 173 Nm

    Da ist der TÜV aber nicht dabei!

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • wenn ihr es macht, macht es auf jeden Fall mit Leistungsmessung vorher/nachher!!!


    600 Mäuse sind viel Geld , wenn nichts bei rumkommt!


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Messung vorher/nachher ist aber auch nicht umsonst und wenn man das ins Verhältnis zu den 600€ setzt ist es schon wieder die Frage, ob es sich lohnt.
    Denn auch mit der Messung wird es sehr schwer, die Kohle wieder zurück zu bekommen, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt.
    Mein Tipp wäre eher bleiben lassen.
    Wenn ich mal so die letzten knapp 3 Jahre zurück denke, gibts doch hier im Forum eigentlich nur 2 Autos, bei denen die Besitzer zufrieden mit dem sind, was rumgekommen ist.
    Jedenfalls was bei mir hängen geblieben ist.
    Das ist einmal der Wolli mit dem vollen Saugerprogramm und einmal der Atila mit Kompressorumbau und beide von SPS umgebaut.
    Alles andere war doch im Prinzip ein Griff ins Klo.

  • Nur bei SPS gibt es nach Aussage von Jan nur TÜV auf die Hardware jedoch nicht auf ECU Firmware/Software.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250