Geschwindigkeitswarnung

  • Ich habe auch gestaunt. Und weil ich es nicht glauben konnte, dass ich da was übersehen hatte, so oft wie ich schon auf "Info" gedrückt habe, im Handbuch nachgelesen - RTFM.


    Ergebnis: den Geschwindigkeitswarner gibt's im RF nicht, zumindest nicht in der Form wie im ST. Das Kombiinstrument ist anders und damit ist auch die Info-Taste anders belegt.

    Die Funktion gibt es irgendwo in den Tiefen des MZD. Das war bei mir eines der ersten Sachen, die ich abgestellt habe. Er gab immer bei 60 Alarm. Das nervte total. Nachdem es aber so tief vergraben ist, macht die Funktion für mich absolut keinen Sinn. Da nutze ich lieber den Limiter um nicht vor lauter Fahrspaß den Führerschein zu riskieren. Der MX5 piepste auch so schon oft genug, wegen Linie überfahren, weil es zu kalt war, weil mich ein anderer überholt, weil man das Auto abschließt,... Wer sich die ganze Piepserei ausgedacht hat, gehört gesteinigt. Ständig war ich am Anfang am schauen, warum das Wägelchen denn jetzt schon wieder fiept.