Lackstift für die originalen Felgen ?

  • Desweiteren kann man mit einem Drehkreuz, das Drehmoment nicht feststellen, also noch ein Nachteil....


    Jetzt "on topic": Auf meinem NB hatte ich auch ähnlich dunklen Enkei Felgen und hatte damals ein universeler Lackstift bei einem Auto Teile Händler gekauft. Einfach fragen ob die eine Farbe Pallete (? weiss das richtiger Deutsche Wort nicht.....) haben und mit der Felge vergleichen.


    [Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/shops/009197/files/002710648/sikkens-kleurenwaaier-ral.jpg]

  • Ich habe auch ein paar nicht selbst verschuldete Macken vom Winterreifenwechsel in zwei Felgen. Jo stimmt. Einen Lackstift in anthrazit kann Mazda nicht liefern... sehr seltsam sowas. Jetzt würde sich der Lacker des Hauses beim Wechsel auf Sommerreifen im Frühjahr darum kümmern. :S

    "Some people feel the rain. Others just get wet."

  • Hatte das gleiche Problem - kein Lackstift von Mazda vorhanden/angeboten.


    Habe für 5 EUR eine schnelle Mischung von einer Lackreparaturwerkstatt geholt. Ich persönlich erkenne den Farbunterschied nicht und Hauptsache, die gut sichtbaren weißen Abschürfungen sind nicht mehr sichtbar.

  • servus miteinander


    Nach einer bösen Berührung mit 70 km/h mit einem Bordstein war die Felge am halben Umfang böse rampuniert


    Selber gespachtelt und teillackiert, ich muß nur noch mit einer Politur ran


    falls jemand die Farbennummern braucht, siehe Foto


    schöne Grüße
    Hubert

  • an der Antwort wär ich auch interessiert, habe es nämlich gestern auch geschafft bei der Ausfahrt aus einer Parkgarage mit dem Hinterrad links leicht am Bordstein lang zu schrammen und mir ne Schürfwunde am Felgenrand zu holen. 8)

  • servus (sind keine Mazda-Farben)


    gibt es auch bei Obi


    http://www.obi.de/decom/produc…_Metallic_70-0350/6827182


    oder hier


    http://www.biketeile-service.d…ackdoseac400ml700350.html


    Ich bin zum Farbenhändler vor Ort mit der Felge und diese mit der Farbennummer 70 0350 gefunden


    Bei kleineren Kratzern kann man ja mit einem Pinsel was machen, aber größere muß man mit Spachtel auffüllen.
    Ich habe dann den noch guten inneren Felgenrand auch abgeklebt, grundiert und geschliffen bis alles glatt war, dann den entstandenen inneren Rand nass weggeschliffen und dann mit der Sprühdose drauf, den haftenden Nebel an der Restfelge kann man dann mit Polierpaste entfernen.


    Dauert halt ein paar Tage, aber man spart sich den Felgendoktor, dieser fragte bei meinem Anruf ob da eine Kante am inneren Rand ist, wenn nicht muß er die ganze Felge lackieren und dann wird es teuer.


    wünsche eine gute Reparatur ;)


    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline