06.10.2018 Tour Schwäbischer Wald

  • Schon mal ein kurzer Trailer als Vorgeschmack. Leider ist das Bild oben und unten abgeschnitten, ist wohl bei der Konvertierung passiert. Sorry, keine Zeit mehr für Änderungen. Aber einen Eindruck vermittelt es schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG, Wolfram

  • Schön Wolfram.......wie ich da als letzter der Gruppe fahren mußte, um dran zu bleiben, kann man sich jetzt sicher vorstellen. :P

  • Glück Auf ihr Knappen,


    so eine Wo-End Tour hat doch immer was von einem kleinen Urlaub. Man trifft nette bekannte und neue Leute, fährt bei Bestem Wetter mit den geilsten Typen eine tolle Runde, ( @gaugau Joachim hat wieder sein Bestes gegeben), nächtigt in einem netten, zwar im 70er Jahre Ambiete eingerichtetem, kleinen und sauberem Hotel, (der unvermeidbare Grieche war nur 10 Meter entfernt @Shortylaforge ) und die Wirtin des roten Schlosses ist noch Schalke Fan. Was kann es schöneres Geben ?


    Wir hatten richtig gutes Essen in einem sehr schönen Restaurant, am langen Tisch mit Kamin im Rücken. (leider nur die Hälfte der Leute), alle Mann und Frau am langen Tisch, schöne Atmosphäre und und und...also alle die die nicht dabei waren, haben in meinen Augen was verpasst ( @fatbobber_nd @banditabe )


    Leider fing der heute Sonntag für mich aber eher stressig an... Ich wollte meine Rechnung bezahlen und hab mit Schreck festgestellt, dass ich meine Geldbörse nicht mehr hatte !!! ach du deiwel- ich hatte mich mit Martin verabredet und wir wollten gemeinsam zum Parkplatz gehen - bin aber dann vorgegangen um die Börse zu suchen, konnte ja nur im Auto liegen. Ich dahin, hektisch wie ich bin, suche alles ab, nix!!!! ganz toll---- Martin ruft an, "wo biste?????" Ich hab ein Problem, meine Böre ist weg... da wußte der Martin dass ich die am Vorabend in eine blaue Tasche gesteckt hatte. @MX-5 Sunracer weiß das sicherlich auch noch. Ich schaute nun zum vierten mal da rein, und da war die Tatsächlich... Gott Martin sei Dank---Da denk ich, dann nimmste gleich den MX schonmal mit zum Hotel rüber, musste nicht wieder latschen.... ich nun Schräg vom Platz auf die Straße ( alle die die dort waren wissen dass da diese etwas erhöhte Kante war @DenniMx5Nd ) ....dann fahr ich vom Parkplatz runter vorsichtig, umsichtig und mit einem lauten krachen (Plastik?) verabschiedete sich mein linker Schweller von den Befestigungsteilen !!!!! scheiße, scheiß, scheiße, warum machste du sowas sarrich noch zu mir... ich das Auto zurückgestzt und so wie er da stand mitten in der Einfahrt stehen gelassen.... ab zum Hotel, schonmal bezahlt und mit Martin wieder zurück. Schweißnass...Gemeinsam hatten wir den Schweller wieder in die Haken geschoben, sah einigermaßen korrekt aus, Martin fand dann noch einige Plastikdübel aber ich konnte ja jetzt trotzdem nicht da vom Platz runter...


    Glücklicher Weise hatten die Hotliers hinten an der Wiese so einen Holzschuppen wo wir dann ein paar Bretter holten. In die richtige Position gelegt erst vorne dann hinten kam ich ohne weitere Blessuren endlich vom Platz. Also ohne Martin wär das recht schwierig geworden...Dank dir nochmal..


    Ich bin dann bis zur Autobahnauffahrt in Stockstadt recht gemütlich gefahren. War wirklich schön so früh morgens. Hinter Hagen dann verfolgte mich ein NB, der mich zwischenzeitlich immer mal überholte und mir zu verstehn gab, dass der Sound des ND's wohl sehr geil wäre. Gemeinsam sind wir dann in Recklinghausen noch zum Ruhrpott MiXXer Treffen gefahren, wo ich noch einige Krakusen getroffen habe @VM_5 @Black Lady @Sagittarius @Taxidriver@Inno und viele andere aus dem NB Forum. Schnell noch ne Currywurst auf Ewald, danke Werner für den Kuchentip, alter Schlickefänger, und dann aber ab nach Hause... das war mein Sonntag. Ich binjetzt echt platt, aber was ich eigentlich sagen wollte ist, Danke @gaugau Joachim für den geilen Tag, und ich bin im nächsten Jahr auf jeden Fall bei einer deiner Touren wieder dabei.


    kommt gut in die Woche


    Gruß
    Ernst

  • So, nach einer absolut ätzenden Rückfahrt von Calw nach Hause von über 6 Stunden, davon fast 3 Stunden in Staus, grade endlich wieder aufgeschlagen. So kann ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.


    Erst einmal größten Respekt und ein herzliches Dankeschön an dich Joachim für eine perfekte Tour. Da hat wirklich alles gepasst :thumbsup: Geile Strecken, bei denen in keiner Minute Langeweile aufkam. Dazu noch eine sehr flotte Fahrweise, da ist der Kleine vor lauter Freude ganz schön durch die Gegend gehüpft. Für mich die erste MX-5-Tour, so dass wir uns schon jetzt auf die nächsten im kommenden Jahr freuen.


    Zu dem geilen Wochenende kam natürlich hinzu:


    - Sehr schöne Lokation für Pausen und das gemeinsame Abendessen.
    - Bekannte und neue Gesichter, die alle gut drauf waren.
    - Das Wetter passte zu 100 %, nicht zu warm oder zu kalt.


    Und auch dir Martin ganz lieben Dank für deinen "Job" als Scout :thumbsup: Ebenfalls super gemacht.


    Bilder gibt's dann in den nächsten Tagen, für heute sind wir platt.


    Allen noch einen schönen Restsonntag.


    Liebe Grüße
    Silke & Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Ich bin immer noch total begeistert. So eine tolle Tour mit all den schönen Autos und lauter gleichgesinnten Menschen. Hatte mega Spaß, nochmal vielen Dank an Joachim für die Planung :)! Auch ein großes Dankeschön an Martin, unseren Scout :)! Würde mich freuen, nächstes Mal wieder dabei sein zu dürfen, war eine super Erfahrung.

  • Tja....



    und ich fahre doch erst morgen, am Montag in den Urlaub :/ . Beim Auto Check heute früh vor der Abfahrt hab ich dann noch das hier entdeckt:


    20181007_182058.jpg


    Also doch erst am Montag um 7 zur Reifen Werkstatt und fix die Winterreifen aufziehen lassen bevor es losgeht. :thumbup:


    So ein Mist X(:!: Da hätte ich dann ja doch mitfahren und den @Kugelfisch z.B sicher vom Parkplatz leiten können ;(;(;(;( ...