Geplante Touren 2020 (Odenwald, Hohenlohe, Spessart, Schwäbischer Wald, Neckartal)

  • Hallo alle,


    es ist noch lange hin bis zur nächsten Saison; ich bin schon seit fast einer Woche nicht mehr offen gefahren und deshalb stark unterkurvt! Zeit also, sich die Wartezeit bis zum Saisonstart mit etwas Planung und Vorfreude zu verkürzen.
    Nachdem ich meine Urlaubsplanung für das Jahr 2020 soweit abgeschlossen habe kann ich auch ein paar Termine für kommende Touren nennen. Ich habe dabei auf die mir bekannten Treffen und Termine soweit möglich Rücksicht genommen:

    • 04. April 2020: Odenwald-Tour
      Saisonstart ganz früh, um die Unterkurvung zu lindern. Klar kann das Wetter da bescheiden sein; dann fahren wir halt ein bisschen im Regen! Wer mit hoher Regenwahrscheinlichkeit schlecht umgehen kann sollte bei einer so frühen Tour besser nicht mitmachen...
      Start und Ziel ist voraussichtlich Amorbach.
      odw02relief.jpg
    • 23. Mai 2020: Schottland-Tour
      Teilnahme: nicht öffentlich, mit nur einem Roadster: meinem. Ich will Euch nur ein wenig den Mund wässrig machen ^^ . Ich werde danach berichten und die gefahrene Route veröffentlichen, versprochen!
    • 27. Juni 2020: Hohenlohe-Tour
      Start ist voraussichtlich Osterburken, Ziel vermutlich Jagsthausen.
      Hohenlohe01relief.jpg
    • 04. Juli 2020: Spessart-Tour
      Start und Ziel ist voraussichtlich Marktheidenfeld.
      spessart01relief.jpg
    • 29. August 2020: Schwäbischer Wald-Tour
      Start ist voraussichtlich Untergruppenbach, Ziel eine Besenwirtschaft im Raum Weinsberg.
      schwa03relief.jpg
    • 12. September 2020: Neckartal-Tour
      Start und Ziel ist voraussichtlich Mosbach (Baden).
      neckar2relief.jpg
    • 10. Oktober 2020: Odenwald-Tour
      Saison-Abschluss nochmals im Odenwald. Start und Ziel ist noch unbekannt.


    Alle öffentlichen Touren werden so um die 300 km lang sein und in flottem Tempo absolviert, ggf. in mehreren Gruppen, falls sich Scouts finden. Eingeladen sind alle Roadster; das schließt ausdrücklich auch "Fremdfahrzeuge" außerhalb des MX-5-Spektrums mit ein.
    Ich werde zu allen Touren noch separate Beiträge mit den jeweiligen Details verfassen, sobald die fertig geplant und bekannt sind. Ihr dürft Euch natürlich gerne hier schon mal äußern; echte Anmeldungen wird es aber erst in den Detailbeiträgen geben. Seht diesen Thread daher nur als kleines "Save-the-date" an. Gerne nehme ich auch Anregungen zu möglichen Tourverläufen, Abschlussrestaurants, Übernachtungsmöglichkeiten etc. auf.
    Ich freue mich auf jeden Fall, Euch nächste Saison gesund und munter wieder zu sehen und ein paar neue Gesichter zu entdecken :thumbsup: .


    Gruß Joachim

  • Made my day... :thumbsup::thumbsup::)
    Da bin ich auf jeden Fall irgendwo dabei!


    Und je nachdem wo Du den Fuß auf die Insel gen Schottland setzt... reicht es ja vielleicht noch zu einer „Staffelübergabe“ mit unserer Reisetruppe zum Lake District & durch Wales ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • da werden wir uns 2020 aber mehr als nur einmal sehen ;)

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Joachim in voller Planung :thumbsup:


    Alle Termine eingetragen. Mit einigen habe ich Probleme.


    27.Juni geht, solange es keine Wiederholung der Alpentour geben soll oder die Mehrheit die vorletzte Juni Woche auswählt.
    10 Oktober bin ich raus. Oktober ist es so leer in den Alpen das ich die erste Woche evtl. auch noch die danach dort Saisonabschluss feier.


    Bleiben aber genug Möglichkeiten.
    Freu mich darauf. :D

  • Biete mich als Ureinwohner des Schwäbisch-Fränkischen Waldes als Guide an...
    Hier gibt‘s Straßen durch den Wald (mit gutem Belag), bei denen sollte man nicht glauben, dass diese für den öffentlichen Verkehr frei sind... :thumbsup:


    PS: Du hast in Deiner Tourplanung die Kobaltsklinge nicht mit drin...

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!