Warnsymbol Fußgängerschutzsystem leuchtet

  • Hallo zusammen,


    ich bin vorgestern mal wieder durch eine Innenstadt mit Kopfsteinpflaster gefahren und habe dort eine knappe Stunde geparkt.
    Danach wollte ich das Auto anlassen aber der Startknopf leuchtete rot und das Symbol im Cockpit für das Fußgängerschutzsystem leuchtete dauerhaft rot.
    Auch nach mehrmaligen aus und ein, ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Ich habe dann die Motorhaube geöffnet und an den Steckern für die Motorhauben Auslösung gewackelt und siehe da, der Wagen ließ sich wieder starten.
    Seitdem habe ich den Eindruck dass das Warnsymbol für das Fußgängerschutzsystem als letztes ausgeht, kann mich aber auch täuschen und es war immer schon so, fällt mir nach dem Zwischenfall jetzt halt auf.


    Hattet Ihr auch schon so etwas oder bin ich der Erste mit diesem Phänomen und geht bei euch auch das Symbol beim Start als letztes aus.


    Gruß
    Fred

  • Meiner steht gerade in der Tiefgarage, deshalb habe ich aus Interesse die Suche von Youtube bemüht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meiner Erinnerung geht das gewisse rote Lämpchen auch als letztes aus...

  • Erschreckend aber, dass allein schon eine "Kopfsteinpflasterfahrt" ausreicht, um die Stecker zu lösen <X bzw. für einen "Wackelkontakt" sorgen ;(
    Das sollte so eigentlich nicht sein...


    Es sei denn, diese Verbindungen wurden schon (mglw. mehrfach) bewusst gelöst/getrennt - wegen Trackdays o.ä. etc...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)