das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Mal eine Frage:

    Habe gelesen das es beim Austauschlenkrad sein kann das wegen der Verzahnung es etwas schief stehen könnte, man deshalb die Spur neu einstellen muß um es gerade zu bekommen. SPS hatte damals die Spur und Sturz eingestellt nach einem Fahrwerkseinbau. Ich bin damit aber sehr zufrieden.

    Wird wegen dem Lenkrad jetzt alles neu eingestellt oder nur sie Spur? Habe angst das mir deswegen dann alles neu verstellt wird wenn ich hier vor Ort es machen lasse.

  • In dieser Konfiguration habe ich es auch in Ditzingen machen lassen (allerdings mit grauen Nähten). Hatte mich erst vor Ort beim Anfassen für die leichte Aufpolsterung (2,5mm) entschieden. Nur Leder war dann doch ein bisschen dünn, die 5mm-Aufpolsterung optisch zu arg auftragend ;)

    Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfestellung - ich hatte es bei „MyLenkrad“ so verstanden:

    —> 2,5mm werden durch das Aufbringen des neuen Leders auf dem Lenkrad erreicht

    —> 5 mm kommen durch Aufpolsterung + neues Leder


    mcalfa: hast Du zusätzlich zum Leder auch noch Aufpolsterung aufbringen lassen? Kannst Du mal ein Foto posten?

  • Mal eine Frage:

    Habe gelesen das es beim Austauschlenkrad sein kann das wegen der Verzahnung es etwas schief stehen könnte, man deshalb die Spur neu einstellen muß um es gerade zu bekommen. SPS hatte damals die Spur und Sturz eingestellt nach einem Fahrwerkseinbau. Ich bin damit aber sehr zufrieden.

    Wird wegen dem Lenkrad jetzt alles neu eingestellt oder nur sie Spur? Habe angst das mir deswegen dann alles neu verstellt wird wenn ich hier vor Ort es machen lasse.

    Nur die Spur. Das kann man ohne Einfluss auf die anderen Werte machen.


    Wenn das eigene Lenkrad neu aufgepolstert wird, ändert sich logischerweise nichts. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfestellung - ich hatte es bei „MyLenkrad“ so verstanden:

    —> 2,5mm werden durch das Aufbringen des neuen Leders auf dem Lenkrad erreicht

    —> 5 mm kommen durch Aufpolsterung + neues Leder


    mcalfa: hast Du zusätzlich zum Leder auch noch Aufpolsterung aufbringen lassen? Kannst Du mal ein Foto posten?

    Aufpolsterung von 2,5mm.

  • Ich glaube eine Zusammenstellung wer Lenkräder bezieht ist schwierig. Im Internet gibt es so viele Anbieter. Ich wollte nicht selber das Lenkrad ausbauen, wegschicken und ca 2-6 Wochen drauf warten, oder per Pfand ein Tauschlenkrad haben.

    Ich habe dann MyLenkrad.de gefunden.

    Das ist etwa ne halbe Stunde Fahrt von mir. Ich habe per Mail ein Termin vereinbart. Am Termin wurde das Lenkrad in 3 Stunden neu aufgepolstert und bezogen. In der Wartezeit war ich gemütlich Frühstücken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Leder kann man sich vor Ort aussuchen. Die Beratung war super und ehrlich. Nach mir war jemand aus Bayern mit seinem neun Porsche dort.

    Wäre ich nicht auf die Seite gestoßen, hätte ich wahrscheinlich ein Lenkrad bei Zymexx bestellt.

    Es gibt ja auch noch in fast jeder Stadt einen Sattler, der das bestimmt auch macht, wobei die eher auf Sitze und Verkleidung spezialisiert sind.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Ich glaube eine Zusammenstellung wer Lenkräder bezieht ist schwierig. Im Internet gibt es so viele Anbieter. Ich wollte nicht selber das Lenkrad ausbauen, wegschicken und ca 2-6 Wochen drauf warten, oder per Pfand ein Tauschlenkrad haben.

    Ich habe dann MyLenkrad.de gefunden.

    Das ist etwa ne halbe Stunde Fahrt von mir. Ich habe per Mail ein Termin vereinbart. Am Termin wurde das Lenkrad in 3 Stunden neu aufgepolstert und bezogen. In der Wartezeit war ich gemütlich Frühstücken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Leder kann man sich vor Ort aussuchen. Die Beratung war super und ehrlich. Nach mir war jemand aus Bayern mit seinem neun Porsche dort.

    Wäre ich nicht auf die Seite gestoßen, hätte ich wahrscheinlich ein Lenkrad bei Zymexx bestellt.

    Es gibt ja auch noch in fast jeder Stadt einen Sattler, der das bestimmt auch macht, wobei die eher auf Sitze und Verkleidung spezialisiert sind.

    Würde es auch gerne so machen, jedoch 400km Anfahrt und natürlich warten und dann noch zurück. Mir was zu krass.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Würde es auch gerne so machen, jedoch 400km Anfahrt und natürlich warten und dann noch zurück. Mir was zu krass.... :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Auch wenn ich kein gebürtiger Schwabe bin…aber inzwischen seit 22 Jahren in Stuttgart wohne….es gibt zwei tolle Museen für „Autofans“…zum einen das Porsche Museum (3 Haltestellen entfernt von „MyLenkrad“) und zum anderen das Mercedes Museum. Das könnte vielleicht eine Option sein i.V.m. Anreise am Vortag…Museum, nächster Tag Lenkrad machen lassen & zum Porsche Museum…und zurück. Quasi Event-Lenkrad-Beziehen :) Viele Grüße, Stefan