Was denn nun? 2019 SportsLine G132 od G184

  • (nur das mit der Entfernung nicht ).

    Hab Dich nicht so ... so weit weg bist Du ja nun auch nicht ... Und unsere Grenzen sind ja offen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Bist sicher, dass nicht gleich geschossen wird wenn ichs versuchen würde

    Ziag an Seppl-Hut o, red boarisch, stell an Kast'n "Gustl" hint nei ... und scho passt ois ;):thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Mein Reden. Der für mich schlüssigste Grund, den kleinen Motor zu wählen.

    Ich brauch das Auto täglich, ich hab nur das eine, unsern Fünfsitzer fährt meine Frau.


    Gerade weil ich den als Daily nutze, reicht mir der kleine Motor dicke, ich fahre jeden Tag die selbe Strecke zur Arbeit und die beinhaltet nur Landstraße und ein paar kleinere
    Ortschaften dazwischen, da hätte ich selbst mit einem 500PS Auto null Vorteile.


    Zudem bin ich meist eh entspannt unterwegs, ich nutze real vieleicht 60PS von dem Auto, mann kann ja nicht immer auf der letzten Rille fahren und für
    meine fünf Minuten, die wohl die meisten ab und an bestimmt mal haben, reichen mir die 131PS auch völlig.


    Ein Alltagsauto muss für mich in erster Linie kostengünstig im Unterhalt sein und wenn es dann noch so viel Spaß macht wie der MX-5 dann ist das ein ganz toller Bonus on Top.


    Für mich ist der 1.5er in der Summe das bessere Paket und wenn ich wirklich heiß auf Beschleunigung bin nehm ich mein Moped, für 3,3 sek/auf 100km/h bräuchte ich schon eine
    echt fette Karre ala R8 etc. um das zu schaffen und sowas hat einen viel zu hohen Anschaffungswiderstand :thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Anschaffungswiederstand

    Das gefällt mir :thumbsup:


    Und wenn man dann das Teilchen in die Botanik schießt .... "Wertverjubelung"?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Und wenn man dann das Teilchen in die Botanik schießt .... "Wertverjubelung"?

    Spontane Kaltververformung mit akutem Kapitaltransfer in die KFZ-Wiederherstellungsbranche, alternativ an den Hersteller zwecks Beschaffung eines neuen adäquaten Fortbewegungsmittels :thumbsup:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • @Toddy
    Du verfasst beruflich nicht zufällig Gesetzestexte, Vertragsverklausulierungen o.ä. ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @Toddy
    Du verfasst beruflich nicht zufällig Gesetzestexte, Vertragsverklausulierungen o.ä. ;)

    Nee, aber ich war 15 Jahre leitend und auch selbstständig in der Versicherungsbranche tätig, ich glaub davon bekommt man ein Riss im Plätzchen,
    irgendwas muss da hängen geblieben sein damals :D

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Es wird der G 184 SL inkl. SP und Rückfahrkamera usw. in Satinweiss.
    Lieferung erfolgt im Oktober 2018.
    Die Wartezeit ist in dem Fall kein Problem, hab ja noch meinen G 160 :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe