Konjunktiv
Das war nicht die Frage ![]()
Konjunktiv
Das war nicht die Frage ![]()
Du führst zu schnell?
oder
führst Du zu schnell?
Spannt sie Dich evtl. vorne an ![]()
Da war doch was mit Pferden
*duckundwech* ![]()
Genau EIN User hat hier den 1.5 erwähnt ... und schon schreit der Erste.
Der TE will Meinungen zum Thema MX-5 vs. Cybester ... und der 1.5 ist nun mal auch ein MX-5, obs dem Einen oder auch anderen passt oder auch nicht.
Mein Tipp Skyactiv:
Fahr den 1.5er Probe, such Dir jemand, yer Dich nen 2.0er fahren lässt und teste auch alle anderen ... dann lass Deinen Bauch entscheiden ![]()
Den 2.0 brauchst Du auf Pässen und schnellen Autobahnetappen.
Und auch da nur, wenn Du da auf Geraden wirklich nur Gas geben willst ![]()
Ich fahr den 1.5er regelmäßig auch in den Bergen auf vielen Pässen und sonstigen kurvigen Strecken und hatte nie ein Problem mit anderen 160ern oder 184ern 'noch' mitzuhalten.
Liegt in erster Linie an Deinen Ansprüchen und Deinem Fahrprofil, wenn diese nicht auf 'Vollanschlag' liegen, langt der 1.5er mit Sicherheit ![]()
Beim MX-5 ging es nie um Leistung.
Und bei der Endgeschwindigkeit vergeht Einem auch irgendwie der Spaß mit dem MX-5, egal ob 132 oder 184 PS zu laut, offen wie zu und es ist auch nicht sein Metier ![]()
Bin gerade erst von der Ostsee nach Leipzig und am nächsten Tag nach Bayern zurück über BAB z.T. mit bis zu 190 gedonnert, weder das fahren, noch das Gesicht der Beifahrerin waren irgendwie entspannend für mich
Auf den letzten 250km sind wir auch nur noch stur auf Landstraßen gefahren weil schöner
& entspannter ![]()
Und ich denke mal, das das Vertrauen zum Fahrzeug, zum Freundlichen und vielleicht auch zum Hersteller inzwischen schon so angeknackst is, das der Verkauf die beste Lösung ist.
Einem Neustart zu einem späteren Zeitpunkt steht ja nix im Weg, oder ![]()
Ich hoffe dass er mindestens bei kühleren Temperaturen wieder normal läuft.
Geh einfach mal davon aus ![]()
Wir sind seid heute unterwegs gen Norden und nach knapp sieben (7!) Stunden gechillt/gegrillt über shöne, größtenteils leere Landsträßen irgendwo in der ungefähren Mitte angekommen.
Teileweise wurden 39° angezeigt. Beim Überholen und/oder bergauf hat er immer wieder mal geschwächelt, aber ohne Klima etwas weniger geröchelt ![]()
Jetzt am Abend wieder alles gut, nachdem er eine gute Stunde Ruhe & Schatten genießen durfte.
Morgen gehts dann weiter, den Rest der Kieler Woche genießen 😎
Wow .. wohl genau so eine in Blau hatte mein Vater auch ganz, ganz früher (Ende der 60er)
Kann mich noch gut an beiden Federn hinten und den blau/weißen Tank erinnern.
War aber dann plötzlich weg, er hat sie wohl einem Arbeitskollegen verkauft ![]()
Da kommen Kindheitserinnerungen auf, kann mich noch gut an ein paar kleinere Ausfahrten mit Ihm (
) erinnern, ohne Ziel, einfach so in der Gegend
Das war um die Einschulung herum ![]()
Sehr interessant finde ich die techn. Daten, wenn das 'Alles' ist, dann hat sich wohl zu der Zeit 'keine Sau' für Vmax. interessiert
Ok, is nur ne 50er, aber sie fehlt ![]()
Einer der Gründe, warum ich den CX immer ohne aktivierte EPB in der Garage stehen lasse
Da stehst er aber bestimmt nicht immer, oder? Manchmal vielleicht an auch Steigung/Gefälle o.ä. ?
(Bei uns z.B. damals die Garagenzufahrt
)
Seit knapp 2 Jahren CX-frei ... legt sich die bei Zündung 'AUS' nicht auch selbst an 🤔
Gerade habe ich das Ladegerät an die Batterie des CX30 gesteckt. Hatte auch erst zwei Leuchten an, war dann recht schnell auf vier Leuchten. Die Batterie lasse ich auch einmal voll laden.
Übrigens fällt mir in dem Zusammenhang ein, es wäre auch nicht schlecht bei längeren Fahrten/Abwesenheiten ggf. einen Powerbooster mit zu führen
Ersetzt die 'kurzweilige Warterei' auf den Pannendienst o.ä. ![]()
Sollte die Batterie mal leer sein (und das kann in 3-5 Stunden passieren, wenn z.B. keine Busruhe einkehrt
), dann geht nämlich nicht nur nichts, sondern gar nichts mehr beim CX-30 --> Nicht mal wegschieben wg. der elektrischen Handbremse ![]()
Uns nämlich so vor der Garage passiert und der MX-5 stand drin, also beide Autos 'out of order' ![]()
Seid vorsichtig, 2x unterschiedliche Metalle unter Salznebeleinfluß hätten mich fast einen neuen Satz RDKS Sensorflansche bei den Winterreifen gekostet. Die vernickelten Messingkappen saßen nach dem Sommer so fest drauf, daß ich bei einem die Dremel-Minitrennscheibe bemühen mußte!
Hatte ich auch schon, mit schönen MX-5 Zierkappen.
Mein Autoschrauber war kurz davor, mir die Zeit zu verrechnen ... aber nur kurz 😇