Beiträge von berND

Naja, ob ich jetzt für XXX- Teuronen

Da 1x rauf und wieder runter fahre, zwischendrin ein paar mal stehen bleibe, die Aussicht genieße und ein paar Erinnerungsfotos schieße :rolleyes:

oder

In einen AllYouCanEat-Fresstempel gehe und nach einem mittleren Teller plus kleiner Nachspeise gesättigt wieder gehe :rolleyes:

oder

Ein Full-Inclusiv Spa-Hotel buche, um dann NUR spazieren zu gehen :rolleyes:

Alles kein Grund sich über den Preis aufzuregen, ICH nutze ja schließlich nicht alle angebotenen Inklusivleistungen ;(

Ist natürlich nur reine Theorie, da sich hier ja niemand solchen Fressorgien hingibt oder spazieren geht, wenn der MX-5 in der Hotelgarage steht :saint:

Oder :/

Genau so sehe ich das auch.

Und welcher Hotelier & Co, Restaurantbesitzer, Skilift-Betreiber, div. Einzelhändler u.v.v.m. sahen sie nicht:

Die Mehreinnahmen & Gewinne.

Auch Gemeinden nahmen die ansteigenden Gewerbeeinnahmen und auch eigene Einahmen durch Kurtaxen und sonstigen Gebühren gerne in Kauf.

Sie konnten oftmals nur nicht aufhören und haben jetzt 'den eigenen Dreck im Schachterl' =O

Irgendwie muss der Staat ja auch weiterhin Geld verdienen können mit Knöllchen, was würde passieren wenn plötzlich alle nach Regel fahren .... :S

Er und die Kommunen würden an Personal & Equipment zur Überwachung sparen, also bräuchte es auch keine Einnahmen dafür ;)

Die Polizei hätte mehr Zeit für anderes, vieles davon weit wichtiger und spart evtl. auch Überstunden ein. :thumbup:

Die Kinder und auch 'die Älteren' könnten deutlich sicherer im Verkehr teilnehmen, was in Verbindung mit den ebenso fallenden allgemeinen Unfallzahlen auch die Krankenhäuser und -kassen entlasten würde.

Wenn Kosten gar nicht erst entstehen, muss man dafür auch keine Einnahmen generieren oder beim Staat jammern & betteln, der dann doch wieder nur Steuern umleitet und/oder neu erfindet.

Aber vielleicht ist doch alles ganz anders :saint:

Wie schon des Öfteren im Forum bei ähnlichen Fragen angemerkt, lebt mein Schätzchen ganzjährig im Großraum München und ist auch (im Winter!) immer wieder im Alpenraum unterwegs, z.T. über Kärnten auch bis nach Italien und Slowenien.

Das wichtigste sind gute Winterreifen (hier Nokian), keine Kompromissreifen o.ä., der Rest setzt sich in erster Linie zusammen aus Gefühl, Können, Vorsicht & Mut.
    Ich selbst nutze bei (für mich) neuen Autos in den ersten Wintertagen immer irgendeinen freien Großparkplatz o.ä. um ein Gefühl für das Wägelchen in Kurven bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Lenkeinschlägen bei Kurvenfahrten und auch bei verschiedenen Bremsungen zu bekommen, natürlich im Rahmen der vorhanden Möglichkeiten ;)

Wenn man(n) vorher schon weiß, wie das Wägelchen dann reagieren könnte, gibt es deutlich weniger Überraschungen, ein Fahrsicherheitstraining wäre evtl. auch hilfreich.

Ganz nett der Bericht, kannte ich noch nicht.

Stimmt, aber ein paar Ergänzungen hätte ich noch "aus meiner Sicht" ... und wirklich nur aus dieser :saint:

Ich hatte die Bose in meinem 2017er G160 RF Sportsline und auch jetzt in meinem 2020er G132 RoadSTer Selection.

In beiden lief/läuft immer Musik, DAB oder mp3s.

Und ja, offen muss man ein bisschen(*1) lauter machen, wenn man die Musik auch wirklich hören will.

Das muss man aber auch, wenn der Beifahrersitz übertönt werden soll :saint:

Beim Telefonieren habe ich noch NIE das Dach zugemacht, vielleicht mal die Fenster hochgefahren.

Aber ich denke mal, dass da jeder anders empfindet und agiert.

(*1) Je nach Musikrichtung und eigenem Hörgewohnheiten etc. ;)