Automatische Türverriegelung ab 20kmh

  • GTA. Was ist wenn einer die Tür öffnet und Dich aus dem Auto zerrt, um das Auto zu klauen. Wäre mit verschlossener Tür, egal ob das Dach offen ist oder nicht, wahrscheinlich schwieriger.


    Ist halt nicht drin, wir leben nicht in Johannesburg.
    Wobei mir das einmal in Deutschland bei meinem Corsa passiert ist, der Typ wollte mich nicht beklauen, aber mich belehren. Nachdem ich ausgestiegen bin und zwar an unserer Trainingsstätte, Ihn deutlich überragte und meine Teamkollegen interessiert sich um uns herumstellten, wurde Ihm ganz anders. War also ganz lustig.

  • Hmmm - je nachdem, wann ich wo alleine offen herfahre drücke ich auch gern den Verriegelungsschalter. In manch einer Nachbarstadtgegend fällt mir das spätestens ein, wenn ich an Ampeln stehe. Die Türen lassen sich dann nicht mal eben zum schnellen Klauen von irgendwas öffnen und bis derjenige über das Seitenfenster (das ich dann garantiert auch nicht ganz unten habe) den Entriegelungsknopf gefunden hat, konnte ich hoffentlich schon reagieren.
    Wenn ich geschlossen unterwegs bin, verriegle ich dann aber auch schon mal gern die Beifahrertür... .


    Die automatische Verriegelung ab 20 km/h vermisse ich jedoch überhaupt nicht.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Jemand könnte Dir an der Ampel flugs in den Kofferraum greifen...

    Den möchte ich sehen. Ich finde ja den Knopf selber machmal kaum (und das nüchtern).

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018