Ulter Sportendtopf

  • mal ne andere Frage. Ich habe den Ulter Edelstahl-ESD (Duett) drunter und das Chrom-Finish sieht irgendwie nicht mehr dolle aus. Daher überlege ich - auch weil Chrom und Anniversary meiner Meinung nach nicht passen - die Endrohre entweder schwarz glänzend zu lackieren oder in Wagenfarbe 8|
    Allerdings weiß ich bei letzterem nicht, wie das insgesamt wirken wird. Hat das schonmal jemand gemacht?? Muss auch nicht Racing-Orange sein, aber Hauptsache in Wagenfarbe.


    Btw, der Diffusor ist schwarz glänzend, somit würden die Endrohre etwas "verschwinden", wenn sie auch schwarz glänzend wären.


    Falls das jemand Photo-Shoppen kann, würde ich mich auch freuen, ein Bild vom "meinem" Heck gibts ja etwas weiter oben :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • wäre schon irgendwie geil... ich muss das mal weiter überlegen. Aber es sieht auf jeden Fall interessant aus.
    Danke für die schnelle Umsetzung!! :thumbsup:

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Auspuffendrohre in Wagenfarbe zu lackieren habe ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis bzw. auf das Photoshop-Resultat.

    Eventuell weil selbst der ESD zu warm wird für normale Lacke.
    Ich glaube nicht das sowas dauerhaft gut aussieht ohne es alle 1000km neu machen zu müssen.

  • im Vergleich zum nem Bremssattel werden die Endrohre vom Endschalldämpfer nicht wirklich heiß. Also mit Bremssattellack (den es ja in Racing Orange geben muss), sollte das kein Problem sein.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • im Vergleich zum nem Bremssattel werden die Endrohre vom Endschalldämpfer nicht wirklich heiß. Also mit Bremssattellack (den es ja in Racing Orange geben muss), sollte das kein Problem sein.

    Ich glaube die Endrohre werden heiss genug!


    Darf ich dir mal einen liebgemeinten Rat geben. Ich würde die gruseligen Nummernschildträger des Autohauses Hartmann gegen rahmenlose tauschen, oder zumindest die Werbung mit Isolierband überkleben. Just my 2 cent!


    Ergänzung: Dann ist die Ansicht von hinten schon ziemlich nice!

  • ja... das mit den Kennzeichenhaltern ist wohl wahr. Das mache ich auch irgendwann.


    Ein Bremssattel wird ca 400-500°C heiß bei Belastung, oder mehr. So heiß wird der ESD bzw dessen Endrohre niemals. Und Bremssattellack hält durchaus 800°C aus.
    Ich habe mal nach ner guten Tour mit ordentlich Drehzahl hinten an die Endrohre gefasst (mit feuchten Fingern). Ja sind heiß, aber ich habe mir nicht mal die Finger verbrannt, also keine 100°C.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Im ersten Moment dachte ich mir nur "oh mein Gott" als ich die Idee von den Rohren in Wagenfarbe gehört habe, aber dank Joshude's Photoshop muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Idee richtig geil ist :thumbsup:
    Schwazer Diffusor, schwarzes Rohr, oranges Auto und oranger Kreis passen überraschend gut zusammen und du hebst dich damit von der Masse ab.