Beiträge von Bleeted

    Das mit der Zusammenarbeit mit KW hab ich wohl überlesen. Bin auf jeden Fall auf das Finale Produkt gespannt. Bei der Kompetenz und Erfahrung wird das sicherlich was geiles bei rumkommen :thumbup:

    Auf jeden Fall ein interessantes Projekt.


    Wie läuft das mit Manthey konkret?


    Fertigen die auch selbst Fahrwerke für Straßenfahrzeuge oder bringst du denen eine gute "Basis" z.B. das Öhlins Fahrwerk und die Leute bei Manthey modifizieren die Bauteile und stimmen die anschließend auf deine Bedürfnisse ab?

    Da das Ding ziemlich sicher kein Teilegutachten für den deutschen Markt hat würde ich vorher mit dem TÜV Prüfer die Idee absprechen, gegebenenfalls den Hersteller nach Papieren wie einem Materialnachweis oder ähnliches fragen und dann hoffen der übersteht die notwendigen Tests. So lief das bei meinem Ducktail ohne Gutachten und ich kann mir vorstellen, dass Schlapper seinen Schwanenhals Flügel ähnlich legalisiert hat.

    Machbar ist das sicherlich, der Spoiler hat ja keine extremen Dimension. Trotzdem empfiehlt sich eine Rücksprache mit dem Prüfer vor der Bestellung. Da sonst viel Geld für Produkt, Versand und Zoll in den Sand gesetzt wird.

    Danke fürs Feedback.


    Die Theke steht dem Wagen definitiv auch, keine Frage! Vor allem der Blick in den Rückspiegel ist mit so einem Teil geil :thumbsup:

    Die Frage zu den Reifensticker war ein bisschen in eigenem Interesse, weil ich im Sommer Yokohama auf meine neuen 16 Zoll Felgen bekomme. Die Optik gefällt mir persönlich sehr, aber ich fürchte, dass man bei einem weißen Schriftzug am Riefen kaum Dreck bzw. Vergilbung vermeiden kann. Vielleicht gehe ich auch direkt die Route mit dem Spray, dann können sich wenigsten keine Blasen bilden.

    Hey dein RF ist wirklich ein schönes Auto mit gutem Konzept. Wobei er mir mit Ducktail noch ein bisschen mehr gefallen hat. Vielleicht bin ich da aber auch voreingenommen, da ich den selben Ducktail habe. ^^


    Darf ich fragen wie SPS die An-/Abfahrt berechnet? Einen festen Satz mit Summe X pro Kilometer?


    Und ich sehe, dass du mittlerweile die Yokohama Sticker vom Reifen entfernt hast. Über die Dauer nicht zufrieden mit der Qualität gewesen oder wolltest du einfach wieder den black on black look ohne Schriftzug am Reifen haben?

    Habe das Gefühl, da spielt jemand mit KI.

    Den Gedanken hatte ich teilweise auch schon. Bei der Absurdität einiger Aussagen.


    Auf der einen Seite hat man Sven, ein geschätztes Forenmitglied mit massig Erfahrung auf dem Gebiet, YouTube Channel für den Themenbereichen Fahrwerk und co. und auf der anderen Seite ein neues Mitglied welches seine Qualifikationen lediglich mit Aussagen wie "ich saß schon in einigen Driftautos" versucht zu unterstreichen.


    Irgendwie hat das was von einem Hofnarren der die Leute belustigt gekreuzt mit einem Chihuahua der laut bellt aber nicht beißt.


    Ich glaube der Verfasser hat einfach Lust bisschen Chaos im Internet zu verbreiten. Immerhin konnte man aus Svens Beiträge ein paar interessante Einblicke bezüglich Fahrzeugdynamik entnehmen. Also war das alles doch für was gut :thumbsup: