Kontroll-Lämpchen für Bremsen leuchtet

  • Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem wie du: sporadisches aufleuchten der roten „Handbremswarnleuchte“, vor allem beim Beschleunigen und bergauf.
    Bremsflüssigkeit war absolut im Soll, aber beim fMH wurde dann trotzdem ein Schluck aufgefüllt. Seither wieder alles vollkommen in Ordnung! :thumbup:

  • Hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem wie du: sporadisches aufleuchten der roten „Handbremswarnleuchte“, vor allem beim Beschleunigen und bergauf.
    Bremsflüssigkeit war absolut im Soll, aber beim fMH wurde dann trotzdem ein Schluck aufgefüllt. Seither wieder alles vollkommen in Ordnung! :thumbup:

    Moin,


    selbiges Phänomen hatte ich bei meinem NC vor ein paar Jahren und nach einem Schluck Bremsflüssigkeit, war ebenfalls alles wieder i.O. :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • gute Info. Bei mir ist genau zwischen Min und MAX. wenn ich z.B auch länger beschleiunige-also bis 6000 U im 3ten dann leuchtets gegen ende auch auf (da vermutlich das niveau durch die beschleunigung einige sekunden unter min steht. war früher bei mir nicht so. denke es kommt hin das es nach dem bremsflüssigkeitswechsel seit der 80000km inspektion war. dadurch wohl etwas weniger bremsflüssigkeit und schon leuchtets. werde mir etwas bremsflüssigkeitn beim händler besorgen und nachschütten und dann berichten. möchte wissen obs daran liegt noch vor dem bremsbelag-wechsel.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann müßte durch Deine abgebremsten Bremsbeläge der Bremsflüssigkeitsstand im Behälter gesunken und bei Austausch der Bremsbeläge gegen neue, dürfte der normale Stand wieder erreicht werden.
    Kippst Du jetzt nach, liegt er nach dem Wechsel der Beläge über Maximal.
    Oder wird beim Bremsenwechsel auch bei Dir die Bremsflüssigkeit gewechselt?

  • gesunken ist nix da ja vor 10000 km beim 80000km service die bremsflüssigkeit gewechselt wurde und somit auf optimum eingestellt wurde.aber neue beläge lassen das niveau sicher wieder steigen. werde also erst beläge wecheln und dann gucken ob alles passt. ist aber schon seltsam dass optimum (also zwischen min und max) das lämpchen beim beschleunigen zum leuchten bringt.