Nochmal die schlüsselllose Ver- und Entriegelung

  • ... auch wenn ich nerven sollte.
    Noch ne Frage zum o.a. Thema:


    Ich würde lieber meinen Mixxer NUR mit der Fernbedienung (wie früher auch) ver- bzw. entriegeln.


    Das geht natürlich. Keine Frage.
    Er zeigt mir auch durch blinken an, ob es geklappt hat.
    Zudem piept er auch, wie sich das gehört.


    Jetzt zur Frage:
    Trotzdem kann ich, wenn ich in der Nähe bin und die Fernbedienung in der Tasche habe, durch Druck auf den "Türöffnungs-Knopf" die Türe wieder öffnen.
    KANN ICH DAS DEAKTIVIEREN?
    In der Betriebsanleitung steht, dass dies nur der fMH kann und dann aber auch das schlüsselllose Starten nicht mehr geht.


    Jemand von Euch irgendwelche Infos dazu? ?(


    Danke schon mal. :thumbsup:

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Hallo Lars,
    danke für die Antwort.
    Das erste ist ja o.k. :thumbsup:
    aber: Schlüssel an den Startknopf halten geht ja überhaupt nicht. :thumbdown:
    Dann werde ich wohl doch auf das schlüssellose System vertrauen müssen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Dann kannst Du ja die Alarmanlage einbauen lassen... Die überwacht die Türen und den Kofferraum...
    Die hatten wir in einem Thread auch schon einmal kurz angeschnitten...
    Thread-Verweis

  • gibt irgendwo auch eine beschreibung wie du das signal am startknopf unterbrechen kannst mit einem schalter der irgendwo versteckt angebracht wird. dieb kann dann zwar wenn er dein schlüselsignal empfängt das auto öffnen aber ohne kenntnis des schlaters kein wegfahren.

  • Dann kannst Du ja die Alarmanlage einbauen lassen... Die überwacht die Türen und den Kofferraum...
    Die hatten wir in einem Thread auch schon einmal kurz angeschnitten...
    Thread-Verweis

    Das bringt nicht viel wenn das Fahrzeug denkt, daß der richtige Schlüssel in Reichweite ist (range-extender/booster).

  • Wie ist das eigentlich mit der Wegfahrsperre gelöst?


    Normalerweise gibt es bei einem Zündschlüssel zusätzlich einen Transponder im Schlüssel, der sie deaktiviert. Somit nützt ein nachgemachter Schlüssel nichts ohne die Elektronik darin.


    Ich habe mir aber eigentlich schon selbst die Antwort gegeben - der Transponder ist im Schlüsselgehäuse. Es reicht, wenn er im Fahrzeuginnenraum ist und muss nicht nahe am "Zündschloss" sein.


    Man muss einfach vertrauen, dass das alles so funktioniert, wie es soll.

  • Ich bin nur froh, daß man sich laut Handbuch angeblich nicht selber ausschließen kann...
    Das ist mir vor drei Tagen beim Sprinter passiert... Habe nicht daran gedacht, den Schlüssel abzuziehen, gehe aus der seitlichen Schiebetür raus und die macht rums... Ausgeschlossen...
    Gut, daß ich das Fahrerfenster ein kleines Stück geöffnet hatte... Da habe ich mir vom Kunden eine Stehleiter und einen langen Schrauberzieher ausgeliehen, damit ich an den Türöffner von der Fahrertür kam...