Lackqualität bei Mazda

  • Hallo Zusammen,
    Seit knapp zwei Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Magmaroten MX5 RF in der Sportsline.
    Meine Frau und ich sind ständig auf Achse und genießen das einmalige Fahrgefühl des kleinen Flitzer.


    Nun zum eigentlichen Thema des Threads.


    Während diesen Zwei Wochen habe ich mir nun leider schon einen kleinen Steinschlag hinten am Kotflügel eingefangen und musste auch schon Schäden im Klarlack durch Vogelkot feststellen.


    Habe nun um dem Vogelkot und andrem Dreck wie Fliegen etc. vorzubeugen das Auto bereits zwei Mal mit Hand gewaschen und doppelt mit CG M-Seal versiegelt.


    Dennoch würde es mich interessieren wie eure Erfahrungen mit den lacken von Mazda so sind. Im Vergleich zu meinem bisherigen BMW 520d aus 2007 kommt es mir so vor als wäre der Mazda Lack doch wesentlich anfällig und "weicher".


    Lass Mal hören was ihr so für Erfahrungen habt und gerne auch mit welchem Mittelchen ihr eure Miatas so bearbeitet?


    Mit freundlichen Grüßen
    IceCold

  • Servus- versuch dich doch mal an der sehr guten Suchfunktion ( ruhig kreativ dabei sein auch wenn bei diesen Fragen/ Themen nicht nötig ;) + bestehende Threadthemen etwas überfliegen und du wirst schnell sehr viel an Infos/ Tipps/ Erfahrungen hierzu finden!-)