Lackierqualität, Einschlüsse, etc - Lack Mazda MX5 ND

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackierqualität, Einschlüsse, etc - Lack Mazda MX5 ND

      Ich muss hier einfach einmal nachfragen...

      Nachdem ich von meinem Ignition getrennt habe, hat das Neufahrzeug nun ebenfalls Lackmängel, nicht so schlimm wie der Ignition, sie sind aber leider vorhanden. Gerügt habe ich bereits vor der Übergabe und aktuell nach dem ersten Waschen mit knappen 50 km nochmals. Bilder anbei. Ein "Lackloch" auf dem Deckel hinter der Scheibe. Ein Lackschaden an der Stoßstangenkante und Spannungsrisse im Lack der Stoßstange. Die Schäden sind bei Mazda gemeldet und gehen ihren Weg. Darum geht es mir aber nicht.

      Ich habe beim Händler im Herbst und aktuell ein paar RF betrachtet und keiner war frei von Lackeinschlüssen. Daher scheint das kein Einzelfall zu sein. Sogar ein magmaroter hatte einen dicken Einschluss auf dem Heck. Und diese Lackoption ist nicht ganz billig. Ich kenne das so nicht von Mazda. Ich hatte noch nie einen Mazda der so schlecht lackiert war. Keinen MX 3, MX 5, 323, 3er oder 6er...

      Habe nur ich so ein Pech, weil man nichts davon liest oder stört das einfach niemanden?

      Dateien

      Dirk

      RF 160 Sportsline mit SP, matrixgrau, EZ 03/2018, diverse Modifikationen - siehe Profil

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

    • Also ich hab meinen beim Händler in der Ausstellung im Oktober 2017 ( 1 Monat alt/60 km auf der Uhr ) gesehen und ihn dort wirklich pingelig ne Stunde untersucht..

      Ergebnis: ich hab nirgends auch nur den kleinsten Lackfehler gefunden..auch keine noch so kleine Gebrauchsspur, keinen Mini Kratzer..nichts..

      War davon einigermaßen überrascht, zumal ja manches andere an dem Auto leider nicht gerade den besten Qualitätseindruck hinterlässt. ( Platz 1 : Die Sonnenblenden :) )

      Aber zu deinen Bildern..Bild 1 ist echt heftig :(

    • Mein Softtop war auch tiptop. Bisher habe ich es nur beim RF so extrem gesehen. Ich tippe auf eine schlechte Lackierstraße. So kann man bei der Qualitätskontrolle doch nicht pennen. Ich hoffe noch auf polieren und Smartrepair. Der Fleck ist auf dem Deckel hinter dem Heckfenster.

      Dirk

      RF 160 Sportsline mit SP, matrixgrau, EZ 03/2018, diverse Modifikationen - siehe Profil

    • die Lacke bei den NDs sind ja sehr empfindlich gegen äußere
      Einflüsse,aber die Fehler sehen eher nach Transport -oder Verladeprobleme
      aus......
      ps.die Sonnenblenden habe ich noch nie benutzt,nicht das da noch ein
      Garantiefall entsteht :)

      Nimm dir das Leben,und lass es nicht mehr los
      Denn alles,was du hast,ist dieses eine bloß
      Nimm dir das Leben,und gib's nie wieder her
      Denn wenn man es mal braucht,
      dann findet man's so schwer
      ( Udo Lindenberg)

      Rüdiger

    • Ja, und sehen Kacke aus. :whistling:
      Vielleicht mal vom Sattler einpacken lassen.

      RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

      abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichen. bel. ,OEM Einstiegsleisten,Dachmodul.,
      Doorbushings,Pedalbox,Zymexx Spoilerlippe

    • Die aktuellen Sonnenblenden (2018) sehen mMn nicht kacke aus. Optisch wie gepolstert, haptisch massiv, und das wichtigste - sie funktionieren.
      Nur bei meiner Mutter als Beifahrerin nicht, die ist mit eins sechzig einfach zu kurz ;( .

      Schätzle: MX-5 RF G160 Sportsline 6AG NAV Magmarot Metallic :love:

    • Ich hatte und haben an meinem RF-IGNITION nichts gehabt... die Lacke sind aber wirklich nicht die BESTEN bei Mazda.

      Die Schäden sollten zu beheben sein, da aber der Matrix-Lack, wie der Magmarot nicht ohne zu lackieren sind, hoffe ich das alles gut umgesetzt wird, das liegt dann am Lackierer 8)

      Was die Sonnenblenden aber hier mit dem Thema zu tun haben... :/ naja ohne OFF-TOPIC geht es hier im Forum wohl nicht :sleeping:

      Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
      MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda6 GL-F Sportsline AWD 184