Phone Drink Cup Holder by Macally

  • wie ist das denn gemeint?

    Welche Gründe könnte es denn geben (außer vielleicht Navi, falls man das im Mixxer nicht eh hat) während der Fahrt auf’s Handy schauen zu müssen? Etwa WhatsApp, … ?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Welche Gründe könnte es denn geben (außer vielleicht Navi, falls man das im Mixxer nicht eh hat) während der Fahrt auf’s Handy schauen zu müssen? Etwa WhatsApp, … ?

    Hi,


    im wesentlichen hast du es ja schon genannt. Navi. Gibt immer noch schönere Apps als das OnBoard Navi. Dazu nutze ich noch TuneIn Radio, lässt sich im Fahrzeugmodus prima bedienen und auch Spotify. Wobei ich hier nur die Titel anzeigen lasse, während die Bedienung über die Lenkradtasten (apple carplay) laufen lasse. Leider geht das im Mazda nicht solange CarPlay nicht freigeschaltet ist. Darüber hinaus drücke ich auch hin und wieder den Home button um Siri anzuschmeissen (nach dem Motto ich brauche ne Tankstelle oder suche den nächsten McDonalds usw.) um halt nicht ewig an irgendeinem Navi zu tippen müssen.


    Schreiben sollte man sicher generell nicht, aber sonst gibt es doch einige Funktionen, bei denen es einfacher ist, wenn das Handy in einer Halter in der Nähe des MZDs sitzt. Das hat man schließlich auch nicht dort hin gebaut, weil es dort hübsch aussieht.


    Grüße


    Harry

  • im wesentlichen hast du es ja schon genannt. Navi. Gibt immer noch schönere Apps als das OnBoard Navi. Dazu nutze ich noch TuneIn Radio, lässt sich im Fahrzeugmodus prima bedienen und auch Spotify. Wobei ich hier nur die Titel anzeigen lasse, während die Bedienung über die Lenkradtasten (apple carplay) laufen lasse. Leider geht das im Mazda nicht solange CarPlay nicht freigeschaltet ist. Darüber hinaus drücke ich auch hin und wieder den Home button um Siri anzuschmeissen (nach dem Motto ich brauche ne Tankstelle oder suche den nächsten McDonalds usw.) um halt nicht ewig an irgendeinem Navi zu tippen müssen.


    Schreiben sollte man sicher generell nicht, aber sonst gibt es doch einige Funktionen, bei denen es einfacher ist, wenn das Handy in einer Halter in der Nähe des MZDs sitzt. Das hat man schließlich auch nicht dort hin gebaut, weil es dort hübsch aussieht.

    OK, wie ich oben schon schrub - ich verbinde mein im Cup Holder sicher stehendes iPhone mit einem kurzen Spiralkabel mit einem der USB-Anschlüsse. Somit ist es am Strom, und ich kann es perfekt per „Hey Siri“ steuern. Selbst Nachrichten abhören und beantworten funktioniert tadellos.


    Du hast schon Recht mit der Schönheit anderer Navi-Apps auf dem iPhone, aber wenn ich ein grösseres Navi integriert habe, habe ich das iPhone für andere Dinge „frei“ - warum also das System-Navi nicht nutzen?


    Für mich ist die Position des Cup Holders als iPhone-Halter also nicht sooo schlecht …

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das Bild habe ich von der Zubehörseite und ist bei allen Modellen gleich ;)
    Ne, der Gummibecher steckt im Getränkehalter... Entweder auf der Beifahrerseite oder hinten...