Endschalldämpfer Zymexx/Foxx "Gen4" links/rechts 2x 90 mm

  • es ist ja bald soweit-------- :P

    jaaaaaaaaa......morgen beginnt KW40 :)


    @Kugelfisch......wenn du den ersten ESD montiert hast, würdest du bitte ein Foto posten im eingebauten Zustand von unten, am besten wenn er noch auf der Hebebühne steht.


    Ist beim ESD und/oder Heckdiffusor eine Anlege-Schablone dabei für den linken Ausschnitt?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • @Kugelfisch ... und natürlich die ersten stolzen Besitzer des Gen4....
    Wann sieht man erste Ergebnisse und weitere Fotos und erste Erfahrungen.....ich bin heiß.. 8o


    kurzes OT...
    meiner hat jetzt ca.4600 km drauf mit dem orig. ESD. Kann es sein, dass auch der Serien ESD leiserer und bräver geworden ist. Ich vermisse jetzt so ab 4000 km das röhrige...
    Ist es so oder bild ich mir das nur ein?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hab jetzt 11.000 km runter und der Serien ESD röhrt immer noch schön heiser. Eigentlich sollte der ND mein erstes Auto werden, bei dem ich nichts an der AGA mache. Irgendwann fuhr ich hinter einem F-Type her und meine Frau fragte, warum der 4 Rohre hat und unserer nur so 2 dünne Röhrchen.... zu hause dann Zymexx Bilder geguckt und in den Gen3 verliebt. Kommt nächste Woche drunter. :love:

  • meiner hat jetzt ca.4600 km drauf mit dem orig. ESD. Kann es sein, dass auch der Serien ESD leiserer und bräver geworden ist. Ich vermisse jetzt so ab 4000 km das röhrige...

    Kenne ich von meinem ersten ND und aus den Berichten anderer eher anders. Er wurde lauter und kerniger. Bis 8000 km hat er sich bestimmt noch verändert.
    Technisch gesehen fallen mir auch kaum Gründe ein, warum ein Auspuff mit der Zeit leiser werden sollte.

    Irgendwann fuhr ich hinter einem F-Type her und meine Frau fragte, warum der 4 Rohre hat und unserer nur so 2 dünne Röhrchen....

    Einzig korrekte Antwort: Weil er einen V8-Motor hat und ihr nicht. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wir haben einen halben V8. Mazda sägt die doch mittig durch. Rechte Motorhälften für Japan und UK, linke Motorhälften für EU und USA Modelle.


    Aus eins mach zwei. Wegen Leichtbau und so, ne. :D