Endschalldämpfer Zymexx/Foxx "Gen4" links/rechts 2x 90 mm

  • Hallo,
    1. ca. 1200€ kompl.
    2. Diffusor deckt Original Kunststoffblende kompl. ab. Bin aber der Meinung, dass es unterschiedliche Farbtöne sind. Müsste ich dann aber in der Garage prüfen.
    3. Ist halt Kunststoff. Meiner Meinung nach, aber weniger empfindlich als schwarz glänzend.
    4. Bin jetzt auf Grund von meinem Saisonkennzeichen nur 120km gefahren, aber ein "Dröhnen" habe ich nicht festgestellt.


    Ich bin von meiner Kombination, Matrix grau, Diffusor und Heckspoilerlippe matt schwarz begeistert <3:D .
    Werde mal ein Bild hochladen.


    Gruß
    Dietmar

    Dateien

    MX-5 G131, Exclusive Line, graphit grau Metallic, H&R Federn 30mm, JR11 17x8,25 Bronze matt, Zymexx/Fox Gen4 mit Heckdiffusor, Lenkrad ZStyle#2Performance, Heckspoiler matt, Frontmeshgrill, Blinker schwarz, Stubby usw. :)

  • das heißt, der Einbau/Montage liegt bei ca. 200 €.
    Hab ich dich richtig verstanden...glänzend schwarz ist lackiert und matt schwarz ist der unlackierte Kunststoff?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hallo,
    ich würde sagen, dass er unlackiert ist. Die Oberfläche hat eine Struktur. Genaueres kann Dir aber auch Ernst sagen.
    Montage 200€ inkl.MwSt passt.
    Gruß
    dietmar

    MX-5 G131, Exclusive Line, graphit grau Metallic, H&R Federn 30mm, JR11 17x8,25 Bronze matt, Zymexx/Fox Gen4 mit Heckdiffusor, Lenkrad ZStyle#2Performance, Heckspoiler matt, Frontmeshgrill, Blinker schwarz, Stubby usw. :)

  • Ich fahre immer noch mit den Serien ESD rum und hab Bock auf einen Sport ESD. Ich kann mich aber bei der vielen Auswahl nicht entscheiden.
    Mittlerweile dürften ja einige den Gen4 fahren.


    Könnt ihr mir sagen, welche Toncharakteristik sich in den verschiedenen Fahrsituationen einstellt?
    Gibt es hier bei bestimmten Drehzahlen oder im Schubbetrieb ein unangenehmes Dröhnen?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Also, zum Diffusor, der matte hat eine leichte Oberflächenstruktur, dasgeht nicht anders und ist auch so gewollt. Das matte past außerdem zuden anderen matten Teilen am Auto, trotz der Struktur.
    Weiterhin hast du mit der Gen4 den klassischen Mazda ESD Style und einen sonoren bis bassigen Klang, den man am Besten hört bei Vollast, also Beschleunigung im 3. Gang.
    Alle FOX anlagen haben aber ihren sprzifischen Kland wobei ich sagen muß, dass die Gen4 bis jetzt nach meinem Geschmack die Beste ist....
    Es werden noch demnächst aktuelle Soundfiles kommen...


    Also, bei Bedarf @Mazda23 stehe ich gerne zur Verfügung....


    Gruß aus Stettin, quasi von weiter wech....
    Ernst

  • Wie unterscheidet sich der Klang des ESD Gen4 mit und ohne dem VSD.


    PS: Wer wohnt im Umkreis von Worms bei dem man mal ESDs - auch von anderen Herstellern - probefahrenhören kann?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Wie unterscheidet sich der Klang des ESD Gen4 mit und ohne dem VSD.


    PS: Wer wohnt im Umkreis von Worms bei dem man mal ESDs - auch von anderen Herstellern - probefahrenhören kann?


    "Mazda23" Ich habe den Gen4 auf meinem neuen MX5 montiert, bei Interesse können wir uns gerne treffen, wohne in Darmstadt.
    Auf dem Avatar ist noch das Bild von meinem alten MX :(

  • Wie unterscheidet sich der Klang des ESD Gen4 mit und ohne dem VSD.


    PS: Wer wohnt im Umkreis von Worms bei dem man mal ESDs - auch von anderen Herstellern - probefahrenhören kann?

    Bei den G-160ern war es so, dass die Zymexxanlagen ohne Zymexx-VSD (also mit original Mazda-VSD) lauter waren als wenn du beides von Zymexx verbaut hast. Wie das nach dem Einfahren ist weiss ich leider nicht. Ggf. hat Ernst da mehr Erfahrung, @Kugelfisch ?


    Ich hab auch nur den Zymexx-ESD.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • "Mazda23" Ich habe den Gen4 auf meinem neuen MX5 montiert, bei Interesse können wir uns gerne treffen, wohne in Darmstadt.
    Auf dem Avatar ist noch das Bild von meinem alten MX :(

    Darmstadt wäre ja super.
    Das sollten wir einrichten. Gen4 in der Region live hören ... cool. :D:thumbsup:



    Welchen hast du jetzt G-160 , G-184, Roadster oder RF?

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Den G-184, Roadster.
    Es ist nur der ESD verbaut, der macht aber ein großes Spektakel ab 5000 U/min
    Bei mir würde es nächste Woche passen, vielleicht können wir uns im Odenwald treffen?