Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Maps funktioniert auf dem Smartphone einwandfrei

    es überträgt nur nicht an AA.


    Angebunden ist es über AA Wireless. Der Rest von AA funktioniert einwandfrei.


    Update von AA und Googlemaps auf dem Smartphone war.auch erfolglos.


    Ich bin etwas Ratlos!

  • Hast du es mal per Direktverbindung über Kabel probiert? Ich vermute, es liegt an der AA Wireless Verbindung... Warum auch immer. Welchen Dongle benutzt du?

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ich hatte das mal nach nem Update von Maps, dass die Standortbetechtigung sich deaktiviert hatte. Das kann auch bei der AA App passieren.


    App für Google Maps die permanente Standortberechtigung erteilen. Systemeinstellungen > Apps > Google Maps > Berechtigungen > Standort > „Immer erlauben“ aktivieren.


    Vielleicht mal kurz checken, ob das noch aktiviert ist

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • ...hat der AA Wireless dongle ein Update bekommen?

    ND RF 160 2018 Machine Gray Metallic

    🦮Fussraum Höhenadapter, Matraze, Sicherheitsgeschirr🦮, AA, Carsifi, KN Luftfilter, Davefab Batt. Cover, Smoked Seitenblinker / Sidemarkers, Zymexx Heckleuchten dark, ZStyle#1Yuki-ND-ALCX, K-Tec (13/17), Spurplatten (30/36), Heck Cup Spoiler, MX5Things Windows & Roof Ctrl., I.L. Performance Streben v&h, Rückfahrkamera, Cravenspeed Door Bushings rot, Trunk Lid Popper, Trunk Organizer, Stubby, teking85 Windschott, OEM Einstiegsleisten

  • Jetzt fällt mir grad noch was ein. Ich hatte das mal nach nem Update von Maps, dass die Standortbetechtigung sich deaktiviert hatte. Das kann auch bei der AA App passieren.


    App für Google Maps die permanente Standortberechtigung erteilen. Systemeinstellungen > Apps > Google Maps > Berechtigungen > Standort > „Immer erlauben“ aktivieren.


    Vielleicht mal kurz checken, ob das noch aktiviert ist

    Genau das war passiert.

    Ich habe sie wieder aktiviert und wie von Hexenhand funktioniert Maps wieder!


    Ich habe sie zwar nicht bewusst deaktiviert, aber egal, Hauptsache es geht wieder.


    Danke für eure Tipps!

  • So hab es jetzt drin, läuft sehr flüssig und ohne Probleme, Sprachsteuerung ist sehr cool, allerdings gibt es keine Touch Steuerung. Alles in allem wird das Mzd dadurch enorm Aufgewertet finde ich.


    Anbei noch ein paar Bilder, leider mit Flimmern..
    AA 1
    AA2
    AA3
    AA4

    Komische mir funktioniert die Touch Steuerung allerdings nur bei Fahrzeugstillstand sonst mit dem Drehknauf. Ist dein Android auf dem neusten Stand handy wie auch das vom Fahrzeug? Sonst musst ne Fahrzeug Update machen und auf dem Handy auch

  • Komische mir funktioniert die Touch Steuerung allerdings nur bei Fahrzeugstillstand sonst mit dem Drehknauf. Ist dein Android auf dem neusten Stand handy wie auch das vom Fahrzeug? Sonst musst ne Fahrzeug Update machen und auf dem Handy auch

    Ich glaube, in den 5,5 Jahren seit diesem Post, wird er das ein oder andere Update gemacht haben. ;)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Komische mir funktioniert die Touch Steuerung allerdings nur bei Fahrzeugstillstand sonst mit dem Drehknauf.

    Das ist auch das reguläre Verhalten beim MZD.
    Die Touchscreensperre sollte ab 10kmh greifen, sofern man sie nicht deaktiviert hat.

    Zum Deaktivieren gibt (gab) es verschiedene Wege, aber bei den neueren ND's werden die meisten in der Regel nicht mehr funktionieren.


    Und im Android Auto (originalem von Mazda) sollte das Touchscreen nie funktionieren.

    Bei dem Emulator aus den AIO Hacks schon.


  • Das ist auch das reguläre Verhalten beim MZD.
    Die Touchscreensperre sollte ab 10kmh greifen, sofern man sie nicht deaktiviert hat.

    Zum Deaktivieren gibt (gab) es verschiedene Wege, aber bei den neueren ND's werden die meisten in der Regel nicht mehr funktionieren.


    Und im Android Auto (originalem von Mazda) sollte das Touchscreen nie funktionieren.

    Bei dem Emulator aus den AIO Hacks schon.