Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Doch es läuft auf dem Screen des MZD. Davon sind ja die Bilder im ersten Posting. Wenn man es schafft die Turn-by-Turn Navigation zu starten. Was ich generell nicht geschafft habe ist eine geplante Route zu starten. Deswegen konnte ich nicht testen wie das auf dem MZD ausschaut. Vermutlich aber ebenso spartanisch..

    Ich hatte meine Frage mit dem MZD gelöscht wie ich dein Posting mal ordentlich gelesen habe ;)


    Naja ein Versuch war es wert und mal sehen ob mal was um die Ecke kommt was uns glücklich macht... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Man kann nie müde werden, und Waze als Navi zu empfehlen. Als Basis dienen die Google Daten die immer aktuell sind. Dazu kommen viele nette features. Und man kann für Siri auch vorbelegte Befehle speichern wie "Nach hause" usw.


    Bisher nur einmal ein Problem gehabt in den 15 Monaten MX5. Neustart und alles war wieder OK.

    Instagram @mx5rf_homura

  • @Hoffi
    Es geht ja um die Möglichkeit vorhandene Routen zu importieren und auch am MZD darstellen zu lassen.
    Ich ziehe aktuell noch die Kombi Google Maps mit Blitzer.de vor. Wenigstens kann ich hier eine Route am PC erstellen und mir per E-Mail auf das iPhone/Smartphone schicken.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Hoffi
    Es geht ja um die Möglichkeit vorhandene Routen zu importieren und auch am MZD darstellen zu lassen.
    Ich ziehe aktuell noch die Kombi Google Maps mit Blitzer.de vor. Wenigstens kann ich hier eine Route am PC erstellen und mir per E-Mail auf das iPhone/Smartphone schicken.

    Ja, genau. Das geht mittlerweile mit Waze und man kann die sogar teilen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • @Hoffi
    Was geht jetzt genau mit Waze? Dateien mit Routen importieren?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich hab die Naviansagen immer auf stumm, weil mir diese Unterbrechungen derart auf die Nerven gehen und ich das Navi eh immer im Blick habe.

    Habs versucht und dadurch zwei Abfahrten verpasst, weil ich es eben nicht immer im Blick hatte :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.