Hilfe! Routentipps für das Zillertal erbeten!

  • Tach zusammen,


    meine Tochter hat mir (und somit indirekt auch meiner Frau) zu meinem 45. Geburtstag 3 Nächte in einem Wellness-Hotel im Zillertal geschenkt mit der Maßgabe, dass wir endlich mit dem MX-5 dort hinfahren sollen (Hintergrund: ich war 3 Jahre lang NC-Fahrer und genieße nun seit einem Jahr den ND - und habe den Damen beharrlich mit schönster Regelmäßigkeit vorgejammert, dass ich endlich mal mit meinem MX-5 in die Alpen möchte). Offenbar hat sich die junge Dame dies also dankenswerter Weise zu Herzen genommen und für einen Anlass gesorgt, kurzum: am Freitag fahren wir morgens los und bleiben dann 3 Nächte in Königsleiten. Am Montag fahren wir dann wieder zurück nach Frankfurt. Soviel steht also fest - und ansonsten leider noch gar nichts (außer irgendwelchen Anwendungen).


    Mein Problem: Ich kenne mich in dieser Weltgegend NULL aus. Und ich werde morgen kaum Zeit haben, zu planen.


    • Der grobe Plan ist, auf der Hinfahrt bis etwa Rosenheim oder Tegernsee oder so über die Autobahn "zu blasen" und dann eine nette Route bis zum Ziel in Königsleiten zu finden.
      Wo fahre ich am besten lang?
    • Samstag und Sonntag möchte ich dann jeweils möglichst geile Routen in der Gegend befahren.
      Wo fahre ich am besten lang?
    • Am Montag fahren wir dann wieder retour, da möchte ich ebenfalls einen großen Teil der Strecke "abreißen", aber den Einstieg (sprich wieder bis circa Rosenheim oder so) nett gestalten.
      Wo fahre ich am besten lang?

    Ich habe mein TomTom Rider 450 dabei, das findet zumindest in Taunus oder Odenwald oft wirklich tolle Routen. Das ist meine Fall-Back-Option.
    Falls aber zufällig ein kenntnisreicher Mitforist diese verzweifelten Zeilen hier liest und mit hilfreichen Tipps aufwarten möchte, wäre dies höchstens willkommen! 8o


    Ich freue mich eigentlich schon sehr auf den Trip, fühle mich aber in etwa so, als würde ich zu einer Klausur erscheinen, ohne eine Sekunde gelernt zu haben...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Probier’s mal mit kurviger.de, oder mit TomTom MyDrive!! Dafindest du bestimmt was.
    Bei TomTom einfach Nervenkitzel aktivieren und es kann losgehen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Bei kurviger.de auf besonders kurvig gehen, Hotel als Startpunkt angeben, dann auf Rundkurs gehen und dem Rest macht kurviger.de für dich.


    Grüße vom wolkenfan :thumbup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Schee war's! Sensationelle Straßen in Zillertal und Umgebung, das ist halt schon noch einmal eine ganz andere Liga, als Odenwald, Taunus oder Rheingau.
    Ja, dort ist es auch sehr schön! Aber verglichen mit der Großglockner Hochalpenstraße ist das doch so etwas wie "Kinnergeburtstaach".


    Meine kpomplette Fahrt über die Hochalpenstraße habe ich hier in einem 4K-Video festgehalten. Diese Straße lebt vom Ausblick, sicher könnte man hier auch tolle Bergrennen veranstalten, aber das wäre gewissermaßen eine "Verschwendung der Sinne".



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ein sehr schönes Video. Die Großglockner-Hochalpenstraße ist wunderschön, aber die Maut ist schlicht unverschämt.


    Wir waren 2016 dort und da hat die Überfahrt noch 35,- € gekostet. Wenn die also alle zwei Jahre einen Euro aufschlagen, dann sollte man sich beeilen, sonst wird es irgendwann unerschwinglich.


    Ich hatte auch gedacht Deutsch wäre deine Muttersprache, aber offensichtlich sprichst du ein internationales Publikum an!


    Is it a Ferrari, or is it a Lambo, No it is an Miata!


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: von 5

  • Danke.
    Bei uns war pro Nacht ein Gutschein "für eine Attraktion in der Gegend" enthalten, dazu zählte wahlweise auch die Maut, ich habe sie also nicht zahlen müssen, da ich (wie eingangs zu lesen) die Übernachtungen geschenkt bekam. Ich hätte die Maut wohl zähneknirschend auch so gezahlt, ist aber echt happig.


    Auf internationalen Plattformen wie YT finde ich es immer ganz gut, in Englisch zu kommunizieren. Wie oft sitze ich vor einer Videobeschreibung auf... sagen wir: Finnisch, die mich eigentlich interessiert hätte. Vielleicht prägt auch die Arbeitswelt sehr. In unserem alten deutschen Konzern werden schon seit Jahren alle Präsentationen nur auf Englisch erstellt...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

    Einmal editiert, zuletzt von FROSTBOX ()

  • Krimmler Wasserfälle habe ich besucht, die liegen ja an der Gerlosstrasse, die auch sehr empfehlenswert ist.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.