Schlüsselnummer (TSN)

  • ja, klar. aber auch andere Vergleichsportale akzeptieren die Schlüssel nicht.

    Die haben dann die selben Probleme wie Du ... Sie kennen/finden sie nicht.


    Habe gerade meinen RF (EZ 08/2017) zu meinem fMh zur Erstinspektion gebracht, so ziemlich das erste was der gemacht hat, war die HSN/TSN aus meinen Schein raus zu schreiben, damit "DIE" auch mal ins System kommt.
    Soviel zum Thema "fMh kennt die" X(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • 7118 / AHJ passen, steht so im Fzg.schein auch drin.


    Mir hat die HUK vor Zulassung telefonisch mitgeteilt (nach mehrfacher Nachfrage), dass die Nummern seitens Mazda recht spät an den GDV gegangen sind, und von dort erst in der September "rutsche" an die Versicherungen gehen. Die HUK rechnet damit mir Ende September ein echtes Angebot machen zu können. Bis dahin läuft der vorläufige Schutz.


    Würde ich so aber im Detail mit der jeweiligen Versicherung durchsprechen...

  • Danke für das PDF


    Scheint immer noch nicht so ganz angekommen zu sein bei den Versicherungen. Letzte Woche Donnerstag zugelassen, kam heute dann der Brief von der Versicherung. Da es deutlich teurer war als der vorher ungefähre Betrag hab ich genauer hingesehen und die Schlüsselnummer die auf einmal drin steht ist ACN (was ein Mazda 6 sein müsste, wenn ich danach suche) und dadurch ganz andere Einstufungen.


    Also da morgen wieder hinterher telefonieren :thumbdown:

  • Ich hatte einfach bei der ausgewählten Versicherung angerufen und den Sachverhalt geschildert. Zuteilung der eVB erfolgte über den Vorgänger (mit der Aussage das wird dann bei Zulassung automatisch angepasst).


    Aktuell warte ich noch auf eine Antwort auf meine Email mit nem Scan des Fahrzeugscheins. Telefonische Rückfrage diesbezüglich hats geheißen ich solle mal ne Woche abwarten, auf den Versicherungsschutz hätte dies keine Auswirkungen da der Fehler ja nicht bei mir liegt.


    Die weitere Aussage war dann das es theoretisch aber auch bis zu einem Jahr dauern kann bis die richtige TSN im Zentralregister hinterlegt ist und dann erst eine Anpassung des Vertrags erfolgen kann. D.h. ich müsste dann wohl in den sauren Apfel beißen und erstmal den höheren Betrag zahlen, bis es nach der Anpassung dann zurückerstattet werden kann.

  • Also bei meinem hab ich am Samstag meinen richtigen Vertrag nach 3 Wochen fahren bekommen(WgV) .Antrag lief auf den G160 mit dem Verweis mehrleistung und dann noch eine Kopie von der Zulassungsbescheinigung.Preis ist gleich geblieben...

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: